KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 31.3. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza | Abstrakte Malerei
-- Alle Räume --
Eingangshalle
Saal 1, italienische Renaissance
Saal 2, spanische und deutsche Malerei des 15. Jahrhunderts
Saal 3, niederländische Malerei
Saal 4, italienische Malerei des 15. Jahrhunderts
Saal 5, das Porträt in der Renaissance
Saal 6, Galeria Villahermosa
Saal 7, italienische Malerei des 16. Jahrhunderts
Saal 8, deutsche Malerei des 15. und 16. Jahrhunderts
Saal 9, deutsche Malerei des 15. und 16. Jahrhunderts
Saal 10, niederländische Malerei des 16. Jahrhunderts
Treppenhaus
Saal 11, Tizian. Tintoretto, Bassano, El Greco
Saal 12, Caravaggio und der Barock
Saal 13, italienische, französische und spanische Malerei des 17. Jahrhunderts
Saal 14, italienische, französische und spanische Malerei des 17. Jahrhunderts
Saal 15, italienische, französische und spanische Malerei des 17. Jahrhunderts
Saal 16, italienische Malerei des 18. Jahrhunderts
Saal 17, italienische Malerei des 18. Jahrhunderts
Saal 18, italienische Malerei des 18. Jahrhunderts
Durchgang Säle 18/19
Saal 19, flämische Malerei des 18. Jahrhunderts
Saal 20, flämische und niederländische Malerei des 17. Jahrhunderts, italienische Strömungen
Saal 21, niederländische Malerei des 17. Jahrhunderts
Saal 22, niederländische Malerei des 16. Jahrhunderts, Szenen aus dem Alltagsleben, Interieur und Landschaften
Saal 23, niederländische Malerei des 16. Jahrhunderts, Szenen aus dem Alltagsleben, Interieur und Landschaften
Saal 24, niederländische Malerei des 16. Jahrhunderts, Szenen aus dem Alltagsleben, Interieur und Landschaften
Saal 25, niederländische Malerei des 16. Jahrhunderts, Szenen aus dem Alltagsleben, Interieur und Landschaften
Saal 26, niederländische Malerei des 16. Jahrhunderts, Szenen aus dem Alltagsleben, Interieur und Landschaften
Saal 27, Stillleben des 17. Jahrhunderts
Saal 28, französische und englische Malerei des 18. Jahrhunderts
Saal 29, nordamerikanische Malerei des 19. Jahrhunderts
Saal 30, nordamerikanische Malerei des 19. Jahrhunderts
Saal 31, europäische Malerei des 19. Jahrhunderts, Romantik, Naturalismus und Realismus
Saal 32, europäische Malerei des 19. Jahrhunderts, Impressionismus und Postimpressionismus
Saal 33, europäische Malerei des 19. Jahrhunderts, Impressionismus und Postimpressionismus
Saal 34. europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, Expressionismus
Saal 35. europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, Expressionismus
Saal 36. europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, Expressionismus
Saal 37. europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, Expressionismus
Saal 38. europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, Expressionismus
Saal 39, Realismus der Zwischenkriegszeit
Saal 40, Realismus der Zwischenkriegszeit
Saal 41, europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, Der Kubismus und seine Folgen
Saal 42, europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, Der Kubismus und seine Folgen
Saal 43, Pioniere der Abstraktion
Saal 44, Dada und Surrealismus
Saal 45, Surrealismus und neue Ordnung
Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts, Abstrakter Expressionismus und sein Umfeld
Saal 47, Abstraktion und Gegenständlichkeit in der europäischen Nachkriegszeit
Saal 48, Neo-Dadaismus und Pop-Art
Saal A, italienische Malerei des 17. Jahrhunderts
Saal B, flämische und niederländische Malerei des 17. Jahrhunderts
Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
Saal D, Malerei des 17. Jahrhunderts
Saal E, nordamerikanische Malerei des 19. Jahrhunderts
Saal F, nordamerikanische Malerei des 19. Jahrhunderts
Saal G, europäische Malerei des 19. Jahrhunderts, Naturalismus
Saal H, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts, Impressionismus
Saal J, nordamerikanische Malerei des 19. Jahrhunderts, Impressionismus
Saal K, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts, Impressionismus und Postimpressionismus
Saal L, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts, Impressionismus und Postimpressionismus
Saal M, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts, Impressionismus und Postimpressionismus
Saal N, europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert, Expressionismus
Saal O, europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert, Expressionismus
Saal P, erste Avantgarden
Alle Epochen
Position Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza
Bedeutende Künstler der Epoche Abstrakte Malerei in Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza (1911–1985)
František (François) Kupka (1911–1928)
Sonia Delaunay-Terk (1913)
Max Weber (1915)
Albert Gleizes (1917)
Warwara Fjodorowna Stepanowa (1920)
Theo van Doesburg (1920)
Georgia O’Keeffe (1921–1925)
Max Ernst (1927–1958)
Michael James Andrews (1962)
Clyfford Still (1965)
Domenico Gnoli (1967)
Lucian Freud (1968–1985)
Frank Auerbach (1978)
Künstler
Alle Künstler
Nur hier
Albert Gleizes
1881 Paris - 1953 Avignon
Abstrakte Malerei (Frankreich)
,
Abstrakte Malerei (Paris)
,
Impressionismus (Frankreich)
,
Impressionismus (Paris)
,
Kubismus (Frankreich)
,
Kubismus (Paris)
,
Fauves (Frankreich)
,
Fauves (Paris)
Nur hier
Clyfford Still
1904 Grandin - 1980 Baltimore
Abstrakte Malerei (USA)
,
Abstraker Expressionismus (USA)
Nur hier
Domenico Gnoli
1933 Rom - 1970 New York
Informel (Italien)
,
Abstrakte Malerei (Italien)
,
Pop Art (Italien)
,
Surrealismus (Italien)
,
Figurative Malerei (Italien)
Nur hier
Frank Auerbach
*1931 Berlin
Zeitgenössische Kunst (Deutschland)
,
Zeitgenössische Kunst (England)
,
Abstrakte Malerei (Deutschland)
,
Abstrakte Malerei (England)
Nur hier
František (François) Kupka
1871 Opočno - 1957 Puteaux bei Paris
Abstrakte Malerei (Tschechien)
,
Abstraction-Création
Nur hier
Georgia O’Keeffe
1887 Sun Prairie - 1986 Santa Fe
Abstrakte Malerei (USA)
,
Abstrakte Malerei (Santa Fe)
,
Präzisionismus (USA)
,
Präzisionismus (Santa Fe)
,
Amerikanischer Realismus (USA)
,
Amerikanischer Realismus (Santa Fe)
Nur hier
Lucian Freud
1922 Berlin - 2011 London
Abstrakte Malerei (Österreich)
,
Abstrakte Malerei (London)
,
Abstrakte Malerei (England)
,
Konkrete Kunst (Österreich)
,
Konkrete Kunst (London)
,
Konkrete Kunst (England)
,
Figurative Malerei (Österreich)
,
Figurative Malerei (London)
,
Figurative Malerei (England)
Nur hier
Max Ernst
1891 Brühl - 1976 Paris
Abstrakte Malerei (Deutschland)
,
Abstrakte Malerei (Köln)
,
Abstrakte Malerei (Paris)
,
Abstrakte Malerei (New York )
,
Expressionismus (Deutschland)
,
Expressionismus (Köln)
,
Expressionismus (Paris)
,
Expressionismus (New York )
,
Dadaismus (Deutschland)
,
Dadaismus (Köln)
,
Dadaismus (Paris)
,
Dadaismus (New York )
Nur hier
Max Weber
1881 Białystok - 1961 Great Neck, New York
Abstrakte Malerei (USA)
,
Abstrakte Malerei (Polen)
Nur hier
Michael James Andrews
1928 Norwich - 1995 London
Abstrakte Malerei (England)
,
Expressionismus (England)
Nur hier
Sonia Delaunay-Terk
1885 Gradischsk - 1979 Paris
Abstrakte Malerei (Frankreich)
,
Abstrakte Malerei (Ukraine)
,
Kubismus (Frankreich)
,
Kubismus (Ukraine)
,
Orphischer Kubismus (Frankreich)
,
Orphischer Kubismus (Ukraine)
,
Abstraction-Création
Nur hier
Theo van Doesburg
1883 Utrecht - 1931 Davos
Abstrakte Malerei (Niederlande)
,
Dadaismus (Niederlande)
,
De Stijl (Niederlande)
,
Abstraction-Création
Nur hier
Warwara Fjodorowna Stepanowa
1894 Kaunas - 1958 Moskau
Abstrakte Malerei (Russland)
,
Konstruktivismus (Russland)
Kunstwerke (1911–1985)
Studie der Sprache von Vertikalen
František (François) Kupka
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 42, europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 790 (1977.64))
1911
Lokalisierung von grafischen Motiven
František (François) Kupka
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 41, europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 634 (1980.55))
1912–1913
Simultane Kontraste
Sonia Delaunay-Terk
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 41, europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 518 (1976.81))
1913
Endstation 'Grand Central'
Max Weber
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 41, europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 782 (1973.57))
1915
Im Hafen
Albert Gleizes
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 41, europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 555 (1975.40))
1917
Billardspieler
Warwara Fjodorowna Stepanowa
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal P, erste Avantgarden
(Inventar-Nr. CTB.1986.18)
1920
Komposition XX
Theo van Doesburg
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 43, Pioniere der Abstraktion
(Inventar-Nr. 528 (1979.4))
1920
Abstraction. Blind I
Georgia O’Keeffe
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 695 (1973.5))
1921
New York Straße mit Mond
Georgia O’Keeffe
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal P, erste Avantgarden
(Inventar-Nr. CTB.1981.76)
1925
Blumen-Muschel
Max Ernst
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 44, Dada und Surrealismus
(Inventar-Nr. 536 (1968.8))
1927
Bohrmaschine
František (François) Kupka
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 42, europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 633 (1978.73))
um 1927–1929
Alleinstehende und verehelichte Bäume
Max Ernst
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 45, Surrealismus und neue Ordnung
(Inventar-Nr. 535 (1963.2))
1940
Dreiunddreißig kleine Mädchen brechen auf zur Jagd auf weiße Schmetterlinge
Max Ernst
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 45, Surrealismus und neue Ordnung
(Inventar-Nr. 537 (1971.8))
1958
Porträt von Timothy Behrens
Michael James Andrews
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 47, Abstraktion und Gegenständlichkeit in der europäischen Nachkriegszeit
(Inventar-Nr. 451 (1979.84))
1962
1965 (PH-578)
Clyfford Still
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 766 (1982.36))
1965
Sessel Nr. 2
Domenico Gnoli
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 48, Neo-Dadaismus und Pop-Art
(Inventar-Nr. 556 (1978.93))
1967
Großes Interieur. Paddington
Lucian Freud
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 47, Abstraktion und Gegenständlichkeit in der europäischen Nachkriegszeit
(Inventar-Nr. 549 (1980.59))
1968–1969
Letztes Porträt
Lucian Freud
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 47, Abstraktion und Gegenständlichkeit in der europäischen Nachkriegszeit
(Inventar-Nr. 548 (1979.13))
1976–1977
Kopf von J.Y.M.
Frank Auerbach
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 47, Abstraktion und Gegenständlichkeit in der europäischen Nachkriegszeit
(Inventar-Nr. 455 (1978.85))
1978
Porträt von Baron Hans Heinrich Thyssen-Bornemisza
Lucian Freud
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 47, Abstraktion und Gegenständlichkeit in der europäischen Nachkriegszeit
(Inventar-Nr. 551 (1982.21))
1981–1982
Mann auf einem Stuhl (Porträt von Baron Hans Heinrich Thyssen-Bornemisza)
Lucian Freud
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 47, Abstraktion und Gegenständlichkeit in der europäischen Nachkriegszeit
1985
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza
Kunststile und Stilepochen in Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza
Alle Kunstepochen in
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza
Mittelalter (um 1290–1455)
Gotik (um 1310–1492)
Frührenaissance (um 1332–1525)
Spätgotik (um 1342–1535)
Renaissance (um 1355–1611)
Weicher Stil (um 1395)
Altniederländische Malerei (um 1425–1500)
Dürer-Zeit (um 1506)
Niederländische Renaissance (um 1508–1570)
Hochrenaissance (um 1518–1575)
Antwerpener Manierismus (Spätgotik) (um 1520)
Manierismus (um 1520–1622)
Spätrenaissance (um 1525–1565)
Barock (um 1596–1765)
Frühbarock (um 1598–1622)
Goldenes Zeitalter (Niederlande) (um 1609–1690)
Caravaggistisch (um 1622–1643)
Hochbarock (um 1657)
Rokoko (um 1709–1785)
Klassizismus (um 1741–1863)
Spätbarock (um 1741–1765)
Neoklassizismus (um 1748–1819)
Romantik (um 1775–1885)
Realismus (um 1816–1926)
Spätromantik (um 1825–1875)
Frühromantik (um 1831)
Biedermeier (um 1833)
Luminismus (um 1847–1902)
Tonalismus (um 1849–1897)
Symbolismus (um 1855–1925)
Impressionismus (um 1856–1941)
Akademizismus (um 1856)
Frühimpressionismus (um 1864–1895)
Orientalismus (um 1866–1874)
Post-Impressionismus (um 1871–1939)
Präraffaelismus (um 1873–1887)
Ruskinismus (um 1873)
Vorimpressionismus (um 1878–1888)
Spätimpressionismus (um 1878–1930)
Fauves (um 1884–1940)
Neoimpressionismus (um 1884–1916)
Expressionismus (um 1884–1976)
Salonmalerei (um 1885)
Jugendstil (um 1885)
Synthetismus (um 1887–1890)
Japonismus (um 1887–1943)
Pointillismus (um 1887–1902)
Intimismus (um 1891–1923)
Naturalismus (um 1900–1923)
Kubismus (um 1904–1966)
Avantgarde (um 1904–1954)
Analytischer Kubismus (um 1905)
Surrealismus (um 1907–1967)
Rayonismus (um 1908–1954)
Neue Sachlichkeit (um 1908–1971)
Neoprimitivismus (um 1909–1954)
Kubofuturismus (um 1909–1954)
Abstrakte Malerei (um 1911–1985)
Orphischer Kubismus (um 1912–1923)
Amerikanischer Impressionismus (um 1912)
Konstruktivismus (um 1912–1953)
Futurismus (um 1912–1948)
Primitivismus (um 1912–1917)
Synthetischer Kubismus (um 1913–1919)
Suprematismus (um 1913–1923)
Vortizismus (um 1914)
Purismus (um 1914–1923)
Dadaismus (um 1914–1958)
Divisionismus (um 1917)
Verismus (um 1919–1926)
Abstrakte Bildhauerei (um 1919)
De Stijl (um 1920–1936)
Amerikanischer Realismus (um 1921–1970)
Präzisionismus (um 1921–1925)
Pop Art (um 1922–1977)
Konkrete Kunst (um 1931–1985)
Neoplastizismus (um 1931–1941)
Bauhaus (um 1931–1941)
Abstraker Expressionismus (um 1931–1971)
Comic (um 1942–1966)
Sozialer Realismus (um 1944–1946)
Action Painting (um 1949–1971)
Pittura metafisica (um 1949)
Farbfeldmalerei (um 1960–1961)
Zeitgenössische Kunst (um 1962–1992)
Fotografie (um 1963)
Happening (um 1963)
Objektkunst (um 1963–1970)
Figurative Malerei (um 1967–1985)
Fotorealismus (um 1967–1971)
Informel (um 1967)
Herkunftsorte