KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 26.1. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
-- Alle Räume --
Eingangshalle
Saal 202, New York Downtown
Saal 208, Wahre Geschichten
Saal 209, Innenraum und Weltraum
Saal 210, Richard Serras Gleich
Saal 212, Sheela Gowdas Von allen Menschen
Saal 215, Zukünftige Welten
Etage 3
Saal 400, Neue Denkmäler
Saal 401, Aus dem Krieg
Saal 402, In und um Harlem
Saal 403, Action Painting I
Saal 404, Farbebenen
Saal 405, Action Painting II
Saal 406, In und um Paris; Henri Matisses Swimmingpool
Saal 407, Frank O'Hara, Lunchtime Poet
Saal 408, Stampfen, Stöbern, Quetschen
Saal 409, Abstrakte Linse
Saal 410, An der Grenze zwischen Kunst und Leben
Saal 411, Andy Warhols Kiss, Blow Job and Sleep
Saal 412, Von Suppendosen bis Fliegenden Untertassen
Saal 413, Mit der Form brechen
Saal 414, Die Stadt als Bühne
Saal 415, Ideenkunst
Saal 416, Multiple - Auflagenobjekte
Saal 417, Architektursysteme
Saal 418, Joan Jonas' Fata Morgana
Saal 419, Vier Fotografen, vier Orte
Saal 420, Krieg überall
Saal 421, Rosemarie Trockels Buchentwürfe
Saal 500, Constantin Brâncuși
Saal 501, Erneuerer im 19. Jahrhundert
Saal 502, Frühe Fotografie und Film
Saal 503, Rund um Les Demoiselles d'Avignon
Saal 504, Neuer Ausdruck in Deutschland und Österreich
Saal 505, Um 1913
Saal 506, Henri Matisse
Saal 507, Künstlerbücher und Drucke in Russland
Saal 508, Readymade in Paris und New York
Saal 509, Florine Stettheimer und Umgebung
Saal 510, Maschinen, Mannequins und Monster
Saal 511, Die vertikale Stadt
Saal 512, Abstraktion und Utopien
Saal 513, Design für das moderne Leben
Saal 514, Paris in den 1920ern
Saal 515, Claude Monets "Seerosen"
Saal 516, Künstlerauswahl: Amy Sillman
Saal 517, Surreale Objekte
Saal 518, Eine surreale Kunstgeschichte
Saal 519, Architektur für Moderne Kunst
Saal 520, Vorstellung Amerikas
Saal 521, Meister der populären Malerei
Saal 522, Die Reaktion auf den Krieg
Saal 523, Britische Drucke aus dem Maschinenzeitalter
Position New York, Museum of Modern Art (MoMA)
Bedeutende Künstler in New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512 (1914–1984)
Piet Mondrian (1914–1926)
Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch (1915–1918)
Ljubow Sergejewna Popowa (1917)
Alexander Michailowitsch Rodtschenko (1918)
Iwan Albertowitsch Puni (Jean Pougny) (1919)
El Lissitzky (1920)
Georges Vantongerloo (1921)
Alexandra Alexandrowna Exter (1922)
Wassili Dmitrijewitsch Jermilow (1923)
Katarzyna Kobro (1929)
Sherrie Levine (1984)
Künstler in New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
Alle Künstler
Nur hier
Alexander Michailowitsch Rodtschenko
1891 Sankt Petersburg - 1956 Moskau
Fotografie (Russland)
,
Dadaismus (Russland)
,
Suprematismus (Russland)
,
Konstruktivismus (Russland)
Nur hier
Alexandra Alexandrowna Exter
1882 Belostok - 1949 Fontenay-aux-Roses
Kubismus (Russland)
,
Kubismus (Frankreich)
,
Kubismus (Rom)
,
Kubismus (Paris)
,
Kubismus (Moskau)
,
Kubismus (Kiew)
,
Suprematismus (Russland)
,
Suprematismus (Frankreich)
,
Suprematismus (Rom)
,
Suprematismus (Paris)
,
Suprematismus (Moskau)
,
Suprematismus (Kiew)
,
Futurismus (Russland)
,
Futurismus (Frankreich)
,
Futurismus (Rom)
,
Futurismus (Paris)
,
Futurismus (Moskau)
,
Futurismus (Kiew)
Nur hier
El Lissitzky
1890 Potschinok - 1941 Moskau
Suprematismus (Russland)
,
Suprematismus (Deutschland)
,
Konstruktivismus (Russland)
,
Konstruktivismus (Deutschland)
,
Avantgarde (Russland)
,
Avantgarde (Deutschland)
,
Abstraction-Création
Nur hier
Georges Vantongerloo
1886 Antwerpen - 1965 Paris
Abstrakte Malerei (Antwerpen)
,
Abstrakte Malerei (Flandern (flämisch))
,
Abstrakte Malerei (Belgien)
,
Abstraction-Création
Nur hier
Iwan Albertowitsch Puni (Jean Pougny)
1892 Kuokkala - 1956 Paris
Suprematismus (Russland)
,
Suprematismus (St. Petersburg)
,
Suprematismus (Witebsk)
,
Suprematismus (Weißrussland)
,
Avantgarde (Russland)
,
Avantgarde (St. Petersburg)
,
Avantgarde (Witebsk)
,
Avantgarde (Weißrussland)
,
Futurismus (Russland)
,
Futurismus (St. Petersburg)
,
Futurismus (Witebsk)
,
Futurismus (Weißrussland)
Nur hier
Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch
1878 Kiew - 1935 St. Petersburg
Suprematismus (Russland)
,
Suprematismus (München)
,
Suprematismus (Berlin)
,
Suprematismus (St. Petersburg)
,
Suprematismus (Witebsk)
,
Suprematismus (Weißrussland)
,
Konstruktivismus (Russland)
,
Konstruktivismus (München)
,
Konstruktivismus (Berlin)
,
Konstruktivismus (St. Petersburg)
,
Konstruktivismus (Witebsk)
,
Konstruktivismus (Weißrussland)
,
Avantgarde (Russland)
,
Avantgarde (München)
,
Avantgarde (Berlin)
,
Avantgarde (St. Petersburg)
,
Avantgarde (Witebsk)
,
Avantgarde (Weißrussland)
,
Post-Impressionismus (Russland)
,
Post-Impressionismus (München)
,
Post-Impressionismus (Berlin)
,
Post-Impressionismus (St. Petersburg)
,
Post-Impressionismus (Witebsk)
,
Post-Impressionismus (Weißrussland)
,
Primitivismus (Russland)
,
Primitivismus (München)
,
Primitivismus (Berlin)
,
Primitivismus (St. Petersburg)
,
Primitivismus (Witebsk)
,
Primitivismus (Weißrussland)
,
Kubofuturismus (Russland)
,
Kubofuturismus (München)
,
Kubofuturismus (Berlin)
,
Kubofuturismus (St. Petersburg)
,
Kubofuturismus (Witebsk)
,
Kubofuturismus (Weißrussland)
,
Alogismus (Russland)
,
Alogismus (München)
,
Alogismus (Berlin)
,
Alogismus (St. Petersburg)
,
Alogismus (Witebsk)
,
Alogismus (Weißrussland)
Nur hier
Katarzyna Kobro
1898 Moskau - 1951 Łódź
Konstruktivismus (Polen)
,
Abstraction-Création
Nur hier
Ljubow Sergejewna Popowa
1889 Iwanowskoje - 1924 Moskau
Kubismus (Russland)
,
Konstruktivismus (Russland)
,
Kubofuturismus (Russland)
,
Futurismus (Russland)
Nur hier
Piet Mondrian
1872 Amersfoort - 1944 New York City
Impressionismus (Niederlande)
,
Impressionismus (Paris)
,
Impressionismus (London)
,
Impressionismus (New York )
,
Impressionismus (Den Haag)
,
Bauhaus (Niederlande)
,
Bauhaus (Paris)
,
Bauhaus (London)
,
Bauhaus (New York )
,
Bauhaus (Den Haag)
,
Konstruktivismus (Niederlande)
,
Konstruktivismus (Paris)
,
Konstruktivismus (London)
,
Konstruktivismus (New York )
,
Konstruktivismus (Den Haag)
,
Konkrete Kunst (Niederlande)
,
Konkrete Kunst (Paris)
,
Konkrete Kunst (London)
,
Konkrete Kunst (New York )
,
Konkrete Kunst (Den Haag)
,
Neoplastizismus (Niederlande)
,
Neoplastizismus (Paris)
,
Neoplastizismus (London)
,
Neoplastizismus (New York )
,
Neoplastizismus (Den Haag)
,
Abstraction-Création
Nur hier
Sherrie Levine
*1947 Hazleton, Pennsylvania
Zeitgenössische Kunst (USA)
,
Zeitgenössische Kunst (Pennsylvania)
,
Fotografie (USA)
,
Fotografie (Pennsylvania)
,
Konzeptkunst (USA)
,
Konzeptkunst (Pennsylvania)
,
Approbation (USA)
,
Approbation (Pennsylvania)
Nur hier
Wassili Dmitrijewitsch Jermilow
1894 Charkiw - 1968 Charkiw
Kubismus (Russland)
,
Kubismus (Ukraine)
,
Konstruktivismus (Russland)
,
Konstruktivismus (Ukraine)
,
Avantgarde (Russland)
,
Avantgarde (Ukraine)
,
Neoprimitivismus (Russland)
,
Neoprimitivismus (Ukraine)
,
Monumentalkunst (Russland)
,
Monumentalkunst (Ukraine)
Kunstwerke (1914–1984)
Komposition in Oval mit Farbebenen 1
Piet Mondrian
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1914
Suprematistische Komposition: Fliegendes Flugzeug
Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1915
Malerischer Realismus eines Jungen mit Rucksack - Farbmassen in der vierten Dimension
Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1915
Malerische Architektur
Ljubow Sergejewna Popowa
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1917
Nicht-objektives Gemälde Nr. 80 (Schwarz auf Schwarz)
Alexander Michailowitsch Rodtschenko
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1918
Suprematistische Komposition: Weiß auf Weiß
Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1918
Flug der Formen
Iwan Albertowitsch Puni (Jean Pougny)
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1919
Proun 19D
El Lissitzky
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
um 1920–1921
Konstruktion von Volumenbeziehungen
Georges Vantongerloo
Holz
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1921
Komposition mit Rot, Blau, Schwarz, Gelb und Grau
Piet Mondrian
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1921
Konstruktion
Alexandra Alexandrowna Exter
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1922–1923
Komposition Nummer 3
Wassili Dmitrijewitsch Jermilow
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1923
Tableau I: Raute mit vier Linien und Grau
Piet Mondrian
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1926
Räumliche Komposition (5)
Katarzyna Kobro
Stahl
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1929
Ohne Titel (Nach Malewitsch und Schiele) aus der Ausstellung von 1917, Nature Morte Gallery, New York
Sherrie Levine
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1984
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
Kunststile und Stilepochen in New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
Alle Kunstepochen in
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
Konkrete Kunst (um 1914–1926)
Bauhaus (um 1914–1926)
Impressionismus (um 1914–1926)
Neoplastizismus (um 1914–1926)
Konstruktivismus (um 1914–1929)
Post-Impressionismus (um 1915–1918)
Kubofuturismus (um 1915–1918)
Primitivismus (um 1915–1918)
Alogismus (um 1915–1918)
Avantgarde (um 1915–1923)
Suprematismus (um 1915–1922)
Kubismus (um 1917–1923)
Futurismus (um 1917–1922)
Fotografie (um 1918–1984)
Dadaismus (um 1918)
Abstrakte Malerei (um 1921)
Monumentalkunst (um 1923)
Neoprimitivismus (um 1923)
Zeitgenössische Kunst (um 1984)
Approbation (um 1984)
Konzeptkunst (um 1984)