im Künstler
Johann Baptist Zimmermann (1701–1757), Stuck, versilbert und vergoldet auf blauem Grund, Blaues Kabinett (Kabinett im südlichen Appartment des Erdgeschosses), Decke, Schleißheim, Schlossanlage, Neues Schloß, 1725–1726

Stuck, vergoldet auf weißem Grund, Stukkaturkabinett (Kabinett im nördlichen Appartment des Erdgeschosses), Decke

Position Schleißheim, Schlossanlage, Neues Schloß
Kunstwerke in der Umgebung (1616–1763)
Enrico Zuccalli (Johann Heinrich Zuccalli) (1702), Neues Schloss Schleißheim, Schleißheim, Schlossanlage, Neues Schloß, 1701–1704
Auftraggeber: Kurfürst Maximilian II. Emanuel von Bayern (1662-1726)
1701–1704
Joseph Effner (1722), Neues Schloss Schleißheim, Schleißheim, Schlossanlage, Neues Schloß, 1719–1726
Auftraggeber: Kurfürst Maximilian II. Emanuel von Bayern (1662-1726)
1719–1726
Auftraggeber: Kurfürst Maximilian III. Joseph (1727-1777)
1763
Schleißheim, Schlossanlage, Neues Schloß
Schleißheim, Schlossanlage, Neues Schloß, Bild 1/13
Schleißheim, Schlossanlage, Neues Schloß, Bild 1/13
Schleißheim, Schlossanlage, Neues Schloß, Bild 2/13
Schleißheim, Schlossanlage, Neues Schloß, Bild 3/13
Schleißheim, Schlossanlage, Neues Schloß, Bild 4/13
Schleißheim, Schlossanlage, Neues Schloß, Bild 5/13
Schleißheim, Schlossanlage, Neues Schloß, Bild 6/13
Schleißheim, Schlossanlage, Neues Schloß, Bild 7/13
Schleißheim, Schlossanlage, Neues Schloß, Bild 8/13
Schleißheim, Schlossanlage, Neues Schloß, Bild 9/13
Schleißheim, Schlossanlage, Neues Schloß, Bild 10/13
Schleißheim, Schlossanlage, Neues Schloß, Bild 11/13
Schleißheim, Schlossanlage, Neues Schloß, Bild 12/13
Schleißheim, Schlossanlage, Neues Schloß, Bild 13/13

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz