Flussauen beim Landgut des Künstlers in Ville d'Avray

Flussauen beim Landgut des Künstlers in Ville d'Avray
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Flussauen beim Landgut des Künstlers in Ville d'Avray, New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 803, um 1823, Bild 1/2
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Flussauen beim Landgut des Künstlers in Ville d'Avray, New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 803, um 1823, Bild 1/2
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Flussauen beim Landgut des Künstlers in Ville d'Avray, New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 803, um 1823, Bild 2/2

Corot malte diese lebhafte, aber sichere Skizze, als er Schüler von Jean-Victor Bertin war, und bewahrte sie bis zu seinem Tod auf. Es zeigt Corots Mutter und Schwester, die an einer großen italienischen Pappel stehen, die den Eingang zum Familiengrundstück in Ville d'Avray in der Nähe von Paris markiert.

Corot painted this brisk but assured sketch while he was a pupil of Jean-Victor Bertin and kept it until he died. It depicts Corot's mother and sister standing by a large Italian poplar that marked the entrance to the family's property at Ville d'Avray, near Paris.

New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 803
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 803, Bild 1/2
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 803, Bild 1/2
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 803, Bild 2/2

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz