Fuciner See in den Abruzzen

Fuciner See in den Abruzzen
Jean-Joseph-Xavier Bidauld (1788–1818), Fuciner See in den Abruzzen, New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 805, um 1789, Bild 1/2
Jean-Joseph-Xavier Bidauld (1788–1818), Fuciner See in den Abruzzen, New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 805, um 1789, Bild 1/2
Jean-Joseph-Xavier Bidauld (1788–1818), Fuciner See in den Abruzzen, New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 805, um 1789, Bild 2/2

Als Bidauld diese Skizze malte, war der Fucino-See das größte Gewässer in der Region Abruzzen in Mittelitalien. (Später wurde es trockengelegt.) Bidaulds anspruchsvolle Herangehensweise an die Arbeit im Freien kann mit den Salonbildern, die er in seinem Atelier anfertigte, mithalten. Ein Kollege des Künstlers erzählte: „Jeden Tag malte oder zeichnete er an Ort und Stelle, immer an einem anderen Ort, und lernte, Studien anzufertigen, indem er fertige Gemälde anfertigte, und fertige Gemälde anzufertigen, indem er Studien anfertigte.“

When Bidauld painted this sketch, Lake Fucino was the largest body of water in the Abruzzi region of central Italy. (It was later drained.) Bidauld's fastidious approach to working out of doors rivals the Salon pictures he executed in his studio. A colleague of the artist recounted: "Each day he painted or drew on the spot, always in a different place, learning to make studies by making finished paintings, and to make finished paintings by making studies."

New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 805
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 805, Bild 1/2
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 805, Bild 1/2
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 805, Bild 2/2

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz