KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 29.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Hans Mielich im Vergleich mit Friedrich Vordemberge-Gildewart
Hans Mielich (1516 München - 1573 München)
Spätrenaissance (Deutschland)
,
Spätrenaissance (München)
Kunstwerke von Hans Mielich (1540–1560)
Hans Mädl
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 14
(Inventar-Nr. GG 866)
1540
Apollonia Ligsalz, geb. Ridler
München, Alte Pinakothek, Erdgeschoss Saal IIa
(Inventar-Nr. 12)
1540
Andreas Ligsalz
München, Alte Pinakothek, Erdgeschoss Saal IIa
(Inventar-Nr. 19)
1540
Der Hofnarr Mertl
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 22
(Inventar-Nr. L 77/330)
1545
Pankraz von Freyberg (1508-1565)
Karlsruhe, Staatliche Kunsthalle, Saal 17
(Inventar-Nr. 2477)
1545
Albrecht V. von Bayern
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 22
(Inventar-Nr. L BStGS 2556)
1555
Albrecht V. (der Großmütige) (1528-1579), Herzog von Bayern (1550-1579)
Bildnis einer jungen Frau mit weißer Haube
Coburg, Kunstsammlungen der Veste Coburg, Altdeutsche Malerei
(Inventar-Nr. M. 433)
1560
Friedrich Vordemberge-Gildewart (1899 Osnabrück - 1962 Ulm)
De Stijl (Niederlande)
,
De Stijl (Amsterdam)
,
Abstraction-Création
Kunstwerke von Friedrich Vordemberge-Gildewart (1927–1962)
Komposition Nr. 25
München, Pinakothek der Moderne, Saal 11
(Inventar-Nr. 13417)
1927
Komposition 94
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1935
Komposition Nr. 104. Weiß auf Weiß
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 43, Pioniere der Abstraktion
(Inventar-Nr. 778 (1978.70))
1936
Komposition 116 (das blaue bild)
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1940
Komposition 133
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1942
Komposition 186
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1951–1952
Komposition 187
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1952
Komposition 199
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1953
Komposition 202
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1954
Komposition Nr. 220
Stuttgart, Kunstmuseum, Saal 9
1962