KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 3.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Daniel Seghers im Vergleich mit Thomas Couture
Daniel Seghers (1590 Antwerpen - 1661 Antwerpen)
Barock (Antwerpen)
,
Barock (Flandern (flämisch))
,
Barock (Belgien)
Kunstwerke von Daniel Seghers (1626–1645)
Blumengirlande mit dem Triumph der Liebe
Paris, Musée du Louvre, Saal 853
(Inventar-Nr. 797)
1625–1627
Blumenkranz mit Darstellung von Mitgliedern der Gesellschaft Jesu vor der Madonna mit Kind
Schleswig, Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte, Saal 22
um 1630–1640
Maria mit Kind
Madonnenrelief mit Blumenschmuck
Karlsruhe, Staatliche Kunsthalle, Saal 71
(Inventar-Nr. 215)
1644
Stillleben
Maria mit Kind in einer Blumengirlande
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 30
(Inventar-Nr. 205)
1640–1650
Maria mit Kind
Blumengirlande mit Christus in der Rast
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal VIII
(Inventar-Nr. KFMV. 281)
Undatiert
Christus in der Rast
Blumen in einer Glasvase
Prag, Nationalgalerie im Palais Sternberg, 2. Obergeschoss, Saal 12
(Inventar-Nr. DO 4135)
Undatiert
Thomas Couture (1815 Senlis, Département Oise - 1879 Villiers-le-Bel, Département Val-d’Oise)
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Akademizismus (Frankreich)
,
Akademizismus (Paris)
Kunstwerke von Thomas Couture (1836–1860)
Porträt der Marie Simonet aus dem Dorf Villemoyenne (Picardie)
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1699)
1836
Porträt des Adolphe Moreau (1827-1882), Vater des Stifters
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1698)
1845
Halbporträt einer jungen Frau mit freien Schultern
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-36)
um 1850–1855
Weiblicher Studienkopf (Mademoiselle Poinsot)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1853
Seifenblasen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 827
(Inventar-Nr. 87.15.22)
um 1859
Porträt der Marquise Magon de Boisgarin
(Zuschreibung)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1860