KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 20.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Sigmar Polke im Vergleich mit Thomas Couture
Sigmar Polke (1941 Oels - 2010 Köln)
Postmoderne (Deutschland)
Kunstwerke von Sigmar Polke (1964–1994)
Kekse
München, Lenbachhaus, Saal 46
(Inventar-Nr. G 15924)
1964
Streifenbild
München, Lenbachhaus, Saal 46
(Inventar-Nr. G 15863)
1962–1968
Menschenmenge
Regensburg, Ostdeutsche Galerie, Rotunde
1966
Fliegende Untertassen
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 412
1966
Vitrinenstück
München, Pinakothek der Moderne, Saal 16 2022
1966
Konstruktivistisch
München, Pinakothek der Moderne, Saal 30 2022
1968
Hollywood
München, Lenbachhaus, Saal 46
(Inventar-Nr. G 15925/26)
1971
Art Deco
Kiel, Kunsthalle, Galerie 1
um 1974
Ölfleck
Künzelsau, Museum Würth 2, Kabinett im Untergeschoß
(Inventar-Nr. 11244)
1983
Wachturm II
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei und Skulptur 14
(Inventar-Nr. 3447)
1984–1985
Ohne Titel
Mainz, Landesmuseum, Moderne, Saal 7
(Inventar-Nr. MP 1994/1)
1987
Fensterfront
Köln, Museum Ludwig, 01.37
(Inventar-Nr. ML 01667)
1994
Thomas Couture (1815 Senlis, Département Oise - 1879 Villiers-le-Bel, Département Val-d’Oise)
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Akademizismus (Frankreich)
,
Akademizismus (Paris)
Kunstwerke von Thomas Couture (1836–1860)
Porträt der Marie Simonet aus dem Dorf Villemoyenne (Picardie)
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1699)
1836
Porträt des Adolphe Moreau (1827-1882), Vater des Stifters
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1698)
1845
Halbporträt einer jungen Frau mit freien Schultern
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-36)
um 1850–1855
Weiblicher Studienkopf (Mademoiselle Poinsot)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1853
Seifenblasen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 827
(Inventar-Nr. 87.15.22)
um 1859
Porträt der Marquise Magon de Boisgarin
(Zuschreibung)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1860