KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 30.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Arthur Aron Segal im Vergleich mit Albert Marquet
Arthur Aron Segal (1875 Jassy - 1944 London)
Impressionismus (Deutschland)
,
Impressionismus (Schweiz)
,
Impressionismus (München)
,
Impressionismus (Zürich)
,
Impressionismus (Berlin)
,
Impressionismus (Rumänien)
,
Expressionismus (Deutschland)
,
Expressionismus (Schweiz)
,
Expressionismus (München)
,
Expressionismus (Zürich)
,
Expressionismus (Berlin)
,
Expressionismus (Rumänien)
,
Dadaismus (Deutschland)
,
Dadaismus (Schweiz)
,
Dadaismus (München)
,
Dadaismus (Zürich)
,
Dadaismus (Berlin)
,
Dadaismus (Rumänien)
Kunstwerke von Arthur Aron Segal (1920–1924)
Akte am Strand
Regensburg, Ostdeutsche Galerie, Saal 6
1920
Der Hafen
Köln, Museum Ludwig, 02.31
(Inventar-Nr. ML 01316)
1921
Straße auf Helgoland II
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 912
(Inventar-Nr. 2003.598)
1924
Albert Marquet (1875 Bordeaux - 1947 Paris)
Fauves (Frankreich)
Kunstwerke von Albert Marquet (1899–1930)
Vorort von Paris
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 9
(Inventar-Nr. WRM FC 671)
1899
Die Seine bei Poissy
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 5
(Inventar-Nr. AMVP 1174)
1908
Landschaft mit Lastkahn
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 5
(Inventar-Nr. AMVP 1912)
1911
Notre-Dame de Paris unter Schnee
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 5
(Inventar-Nr. AMVP 1725)
um 1912
Marseille im Winter
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, 1918-1939, Saal 4
(Inventar-Nr. O 10429)
1916
Die Hügel von L'Estaque
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 3.2 - Vorbild Frankreich
(Inventar-Nr. GUN-M-0230)
1918
Algier - Stürmisches Wetter an der Mole
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 3.2 - Vorbild Frankreich
(Inventar-Nr. GUN-M-0029)
1923
Der Port de Bougie in Algier im Sonnenlicht
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 955
(Inventar-Nr. 1975.1.191)
1925
Die Gangway im Hafen
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 5
um 1930