KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 29.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Michiel van Mierevelt im Vergleich mit Félix Vallotton
Michiel van Mierevelt (1567 Delft - 1641 Delft)
Barock (Niederlande)
,
Goldenes Zeitalter (Niederlande) (Niederlande)
Kunstwerke von Michiel van Mierevelt (1608–1630)
Brustbildnis des Marchese Ambrogio Spinola
Darmstadt, Hessisches Landesmuseum, Fürstliche Schatzkammer
(Inventar-Nr. GK 276)
1608–1609
Porträt von Prinz Philipp Wilhelm von Oranien
Würzburg, Martin von Wagner-Museum, Saal 3
(Inventar-Nr. F 293)
um 1610
Philipp Wilhelm von Oranien-Nassau (1554-1618), Fürst von Oranien (1584-1618)
Portrait einer Frau
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Wandelhalle
(Inventar-Nr. 62.2)
1619
Portrait einer Frau
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Wandelhalle
(Inventar-Nr. 1807)
um 1620
Bildnis eines jungen Mannes
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 10
(Inventar-Nr. 748 B)
1624
Bildnis einer jungen Frau
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal XII
(Inventar-Nr. GG 9030)
1630
Herrenbildnis
(Zuschreibung)
Linz, Oberösterreichisches Landesmuseum, Renaissance und Manierismus
(Inventar-Nr. G 67)
Undatiert
Félix Vallotton (1865 Lausanne - 1925 Paris)
Jugendstil (Frankreich)
,
Jugendstil (Paris)
,
Magischer Realismus (Frankreich)
,
Magischer Realismus (Paris)
,
Nabis
Kunstwerke von Félix Vallotton (1895–1921)
Im Jardin du Luxembourg
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 3.2 - Vorbild Frankreich
(Inventar-Nr. GUN-M-0226)
1895
Selbstporträt
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 2007-6)
1897
Ansicht von Puteaux
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 3.2 - Vorbild Frankreich
(Inventar-Nr. GUN-M-0227)
1900
Jura-Landschaft bei Romanel
Frankfurt am Main, Städel Museum, 1. Obergeschoss, Saal 8
(Inventar-Nr. SG 1197)
1900
Madame Vallotton im Morgenrock
Stuttgart, Staatsgalerie, Europäische Malerei und Skulptur 2
(Inventar-Nr. 2767)
1902
Weiblicher Akt am Wasser ölschlafend
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 18
1921