KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 25.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Franz Sedlacek im Vergleich mit Mario Merz
Franz Sedlacek (1891 Breslau - 1945)
Jugendstil (Österreich)
,
Jugendstil (Wien)
,
Jugendstil (Linz)
,
Symbolismus (Österreich)
,
Symbolismus (Wien)
,
Symbolismus (Linz)
,
Neue Sachlichkeit (Österreich)
,
Neue Sachlichkeit (Wien)
,
Neue Sachlichkeit (Linz)
,
Magischer Realismus (Österreich)
,
Magischer Realismus (Wien)
,
Magischer Realismus (Linz)
,
Wiener Secessionismus (Österreich)
,
Wiener Secessionismus (Wien)
,
Wiener Secessionismus (Linz)
Kunstwerke von Franz Sedlacek (1925–1936)
Winterlandschaft
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 5
1925
Winterlandschaft
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 5
1930
Lied in der Dämmerung
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 5
1931
Gebirgslandschaft mit Automobil
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 5
1931
Abendlandschaft
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 5
1933
Gespenster auf dem Baum
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 5
1933
Stadt im Gebirge
Linz, Lentos Kunstmuseum Linz, Saal 4 - Neue Sachlichkeit
1935
Gewitterlandschaft
Linz, Lentos Kunstmuseum Linz, Saal 4 - Neue Sachlichkeit
1936
Mario Merz (1925 Mailand - 2003 Turin)
Konzeptkunst (Italien)
,
Konzeptkunst (Mailand)
,
Konzeptkunst (Turin)
,
Lichtkunst (Italien)
,
Lichtkunst (Mailand)
,
Lichtkunst (Turin)
,
Arte Povera (Italien)
,
Arte Povera (Mailand)
,
Arte Povera (Turin)
Kunstwerke von Mario Merz (1967–1982)
Kegel
Weidenholz
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), Materials and Objects 5
(Inventar-Nr. T03674)
um 1967
Auf der Straße
Turin, Galleria civica d'arte moderna e contemporanea (GAM Torino), Saal 19
1967
Was ist zu tun ?
Turin, Galleria civica d'arte moderna e contemporanea (GAM Torino), Saal 19
1968
Maelstro
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Lust auf mehr" vom 30.09.2019 - 20.09.2020, Erdgeschoss
(Inventar-Nr. 17769)
1982
Mulino di Lanzo
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal Obergeschoß 2
1982