KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 10.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Constantin Brâncuși im Vergleich mit Jakob Friedrich Weckherlin
Constantin Brâncuși (1876 Hobița - 1957 Paris)
Expressionismus (Antwerpen)
,
Expressionismus (Paris)
,
Expressionismus (New York )
,
Expressionismus (Rumänien)
,
Expressionismus (Bukarest)
,
Dadaismus (Antwerpen)
,
Dadaismus (Paris)
,
Dadaismus (New York )
,
Dadaismus (Rumänien)
,
Dadaismus (Bukarest)
,
Kubismus (Antwerpen)
,
Kubismus (Paris)
,
Kubismus (New York )
,
Kubismus (Rumänien)
,
Kubismus (Bukarest)
,
Avantgarde (Antwerpen)
,
Avantgarde (Paris)
,
Avantgarde (New York )
,
Avantgarde (Rumänien)
,
Avantgarde (Bukarest)
,
Futurismus (Antwerpen)
,
Futurismus (Paris)
,
Futurismus (New York )
,
Futurismus (Rumänien)
,
Futurismus (Bukarest)
Kunstwerke von Constantin Brâncuși (1911–1942)
Maïastra
Marmor
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 500
1910–1912
Mademoiselle Pogany, Version I
Bronze
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 500
1913
Wachhund (Chien de garde)
Eichenholz
New York, Solomon R. Guggenheim Museum, Brancusi
(Inventar-Nr. 58.1503)
1916
Kleines französisches Mädchen (Die ersten Schritte [III]) (La jeune fille française)
Eichenholz
New York, Solomon R. Guggenheim Museum, Brancusi
(Inventar-Nr. 53.1332)
um 1914–1918
Endlose Säule, Version I
Eichenholz
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 500
1918
Adam
New York, Solomon R. Guggenheim Museum, Brancusi
um 1916–1921
Eva
New York, Solomon R. Guggenheim Museum, Brancusi
um 1919
Hexe (La sorcière)
Walnussholz
New York, Solomon R. Guggenheim Museum, Brancusi
(Inventar-Nr. 56.1448)
1916–1924
Adam und Eva (Adam et Eve)
Eichenholz und Kastanienholz
New York, Solomon R. Guggenheim Museum, Brancusi
(Inventar-Nr. 53.1329)
1921
Sokrates
Eichenholz
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 500
1922
Sokrates
Vogel im Raum
Marmor
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 901
(Inventar-Nr. 1996.403.7a,b)
1923
Der Hahn
Kirschbaumholz
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 500
1924
View of the studio: Mlle. Pogany II, The Kiss, Endless Column (later destroyed), Endless Column I, Bird in Space, and Newborn [II]
New York, Solomon R. Guggenheim Museum, Brancusi
1925
Junger Vogel
Bronze
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 500
1928
Vogel im Raum
Bronze
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 500
1928
Fisch
Marmor
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 500
1930
Wunder (Siegel[I]) (Le miracle)
Marmor
New York, Solomon R. Guggenheim Museum, Brancusi
(Inventar-Nr. 56.1450)
um 1930–1932
"La négresse blonde"
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 7
1933
Blonde Negerin II
Bronze
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 514
1933
König der Könige (Le roi des rois)
Eichenholz
New York, Solomon R. Guggenheim Museum, Brancusi
(Inventar-Nr. 56.1449)
um 1938
Fliegende Schildkröte (Tortue volante)
Marmor
New York, Solomon R. Guggenheim Museum, Brancusi
(Inventar-Nr. 56.1451)
1940–1945
Jakob Friedrich Weckherlin (1761 Bad Urach - 1814 Bad Cannstatt)
Kunstwerke von Jakob Friedrich Weckherlin (1780–1790)
Franziska von Hohenheim in der Hohen Carlsschule
Stuttgart, Landesmuseum Württemberg, Herzogtum Württemberg
um 1780
Franziska Theresia Reichsgräfin von Hohenheim (1748-1811)
Herzog Carl Eugen zu Besuch in der Hohen Carlsschule
Stuttgart, Landesmuseum Württemberg, Herzogtum Württemberg
nach 1780
Karl Eugen (1728-1793), Herzog von Württemberg (1737-1793)
Franziska von Hohenheim (1748-1811), zweite Gemahlin von Herzog Carl Eugen von Württemberg
Stuttgart, Landesmuseum Württemberg, Herzogtum Württemberg
um 1790
Franziska Theresia Reichsgräfin von Hohenheim (1748-1811)