KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 21.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch im Vergleich mit Carl Rottmann
Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch (1878 Kiew - 1935 St. Petersburg)
Suprematismus (Russland)
,
Suprematismus (München)
,
Suprematismus (Berlin)
,
Suprematismus (St. Petersburg)
,
Suprematismus (Witebsk)
,
Suprematismus (Weißrussland)
,
Konstruktivismus (Russland)
,
Konstruktivismus (München)
,
Konstruktivismus (Berlin)
,
Konstruktivismus (St. Petersburg)
,
Konstruktivismus (Witebsk)
,
Konstruktivismus (Weißrussland)
,
Avantgarde (Russland)
,
Avantgarde (München)
,
Avantgarde (Berlin)
,
Avantgarde (St. Petersburg)
,
Avantgarde (Witebsk)
,
Avantgarde (Weißrussland)
,
Post-Impressionismus (Russland)
,
Post-Impressionismus (München)
,
Post-Impressionismus (Berlin)
,
Post-Impressionismus (St. Petersburg)
,
Post-Impressionismus (Witebsk)
,
Post-Impressionismus (Weißrussland)
,
Primitivismus (Russland)
,
Primitivismus (München)
,
Primitivismus (Berlin)
,
Primitivismus (St. Petersburg)
,
Primitivismus (Witebsk)
,
Primitivismus (Weißrussland)
,
Kubofuturismus (Russland)
,
Kubofuturismus (München)
,
Kubofuturismus (Berlin)
,
Kubofuturismus (St. Petersburg)
,
Kubofuturismus (Witebsk)
,
Kubofuturismus (Weißrussland)
,
Alogismus (Russland)
,
Alogismus (München)
,
Alogismus (Berlin)
,
Alogismus (St. Petersburg)
,
Alogismus (Witebsk)
,
Alogismus (Weißrussland)
Kunstwerke von Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch (1912–1930)
Frau mit Eimern: Dynamische Anordnung
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 505
1912–1913
Suprematistische Komposition
Köln, Museum Ludwig, 02.21
(Inventar-Nr. ML 01620)
1915
Suprematistische Komposition: Fliegendes Flugzeug
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1915
Malerischer Realismus eines Jungen mit Rucksack - Farbmassen in der vierten Dimension
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1915
Dynamischer Suprematismus
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), Artist and Society 2
(Inventar-Nr. T02319)
um 1915–1916
Suprematistische Komposition: Weiß auf Weiß
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1918
Landschaft (Der Winter)
Köln, Museum Ludwig, 02.21
(Inventar-Nr. ML 01300)
nach 1927
Mann in suprematistischer Landschaft
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 7
um 1930–1931
Carl Rottmann (1797 Handschuhsheim - 1850 München)
Romantik (Deutschland)
Kunstwerke von Carl Rottmann (1823–1849)
Hirschjagd am Hintersee bei Berchtesgaden
München, Lenbachhaus, Saal 23
(Inventar-Nr. G 10556)
1823
Taormina mit dem Ätna
München, Neue Pinakothek in der Sammlung Schack, Saal 20
um 1829
Golf von Bajae
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 11
(Inventar-Nr. MGS 5433)
um 1831
Palermo mit dem Monte Pellegrino
München, Neue Pinakothek in der Sammlung Schack, Saal 20
um 1832
Monte Pellegrino
Lübeck, Museum Behnhaus Drägerhaus, Obergeschoß Flügel Saal 4
nach 1833
Vorgebirgslandschaft bei Murnau
München, Lenbachhaus, Saal 21
(Inventar-Nr. G 4447)
um 1830–1840
Vorgebirgslandschaft bei Murnau
München, Lenbachhaus, Saal 21
(Inventar-Nr. G 4448)
um 1830–1840
Sonnenuntergang bei Aegina
Stuttgart, Staatsgalerie, Europäische Malerei und Skulptur 5
(Inventar-Nr. 2162)
1836
Sikyon mit Korinth
München, Neue Pinakothek in der Sammlung Schack, Saal 20
um 1836
Cefalù
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 1
(Inventar-Nr. WRM 1107)
1839
Cefalu in Sizilien
Innsbruck, Tiroler Landesmuseum, Ferdinandeum, Saal 6
(Inventar-Nr. Gem 2071)
1840
Der Friedhof in Pronoia bei Nauplia
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 806
(Inventar-Nr. 2007.164.8)
um 1841–1847
Hoher Göll im Alpenglühen
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, 19. Jahrhundert - 12
(Inventar-Nr. Gm 1964)
1846
Naxos
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 11
(Inventar-Nr. MGS 2961)
um 1845–1848
Klippe im Ägäischen Meer
München, Sammlung Schack, Erdgeschoss Saal 7
um 1845–1850
Die Quelle Kallirrhoe bei Athen
München, Sammlung Schack, Erdgeschoss Saal 7
um 1848
Griechische Küste bei Sturm
München, Sammlung Schack, Erdgeschoss Saal 7
um 1849–1850