KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 21.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch im Vergleich mit Narcisso Virgilio Díaz de la Peña
Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch (1878 Kiew - 1935 St. Petersburg)
Suprematismus (Russland)
,
Suprematismus (München)
,
Suprematismus (Berlin)
,
Suprematismus (St. Petersburg)
,
Suprematismus (Witebsk)
,
Suprematismus (Weißrussland)
,
Konstruktivismus (Russland)
,
Konstruktivismus (München)
,
Konstruktivismus (Berlin)
,
Konstruktivismus (St. Petersburg)
,
Konstruktivismus (Witebsk)
,
Konstruktivismus (Weißrussland)
,
Avantgarde (Russland)
,
Avantgarde (München)
,
Avantgarde (Berlin)
,
Avantgarde (St. Petersburg)
,
Avantgarde (Witebsk)
,
Avantgarde (Weißrussland)
,
Post-Impressionismus (Russland)
,
Post-Impressionismus (München)
,
Post-Impressionismus (Berlin)
,
Post-Impressionismus (St. Petersburg)
,
Post-Impressionismus (Witebsk)
,
Post-Impressionismus (Weißrussland)
,
Primitivismus (Russland)
,
Primitivismus (München)
,
Primitivismus (Berlin)
,
Primitivismus (St. Petersburg)
,
Primitivismus (Witebsk)
,
Primitivismus (Weißrussland)
,
Kubofuturismus (Russland)
,
Kubofuturismus (München)
,
Kubofuturismus (Berlin)
,
Kubofuturismus (St. Petersburg)
,
Kubofuturismus (Witebsk)
,
Kubofuturismus (Weißrussland)
,
Alogismus (Russland)
,
Alogismus (München)
,
Alogismus (Berlin)
,
Alogismus (St. Petersburg)
,
Alogismus (Witebsk)
,
Alogismus (Weißrussland)
Kunstwerke von Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch (1912–1930)
Frau mit Eimern: Dynamische Anordnung
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 505
1912–1913
Suprematistische Komposition
Köln, Museum Ludwig, 02.21
(Inventar-Nr. ML 01620)
1915
Suprematistische Komposition: Fliegendes Flugzeug
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1915
Malerischer Realismus eines Jungen mit Rucksack - Farbmassen in der vierten Dimension
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1915
Dynamischer Suprematismus
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), Artist and Society 2
(Inventar-Nr. T02319)
um 1915–1916
Suprematistische Komposition: Weiß auf Weiß
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1918
Landschaft (Der Winter)
Köln, Museum Ludwig, 02.21
(Inventar-Nr. ML 01300)
nach 1927
Mann in suprematistischer Landschaft
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 7
um 1930–1931
Narcisso Virgilio Díaz de la Peña (1807 Bordeaux - 1876 Menton)
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Schule von Barbizon)
,
Orientalismus (Frankreich)
,
Orientalismus (Schule von Barbizon)
Kunstwerke von Narcisso Virgilio Díaz de la Peña (1840–1871)
Wilde Mädchen
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1662)
um 1840
Kinder und Hunde
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1663)
um 1840
Bas-Bréau im Wald von Fontainebleau
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1816)
1846
Waldesruh
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, 1918-1939, Saal 1
(Inventar-Nr. O 4846)
um 1850
Figuren und ein Hund in einer Landschaft
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 957
(Inventar-Nr. 1975.1.242)
1852
Orientalin mit ihrer Tochter
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1865
Die Höhen von Jean-de-Paris im Wald von Fontainebleau
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1819)
1867
Der Wilderer
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1821)
1869
Waldinneres
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1870
Waldrand
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1823)
1871