KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 22.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
George Segal im Vergleich mit Thomas Couture
George Segal (1924 New York City - 2000 New Brunswick)
Pop Art (USA)
,
Pop Art (New York )
Kunstwerke von George Segal (1964–1970)
Frau, ihre Füße in einem Waschbecken waschend
Köln, Museum Ludwig, 01.04
(Inventar-Nr. ML 01125)
1964–1965
Hühnchen
Köln, Museum Ludwig, 01.11
(Inventar-Nr. ML 76/SK 0267 f)
1966
Legend of Lot
Gips
München, Pinakothek der Moderne, Saal 13
1966
Das Restaurantfenster I
Köln, Museum Ludwig, 01.10
(Inventar-Nr. ML 01126)
1967
Girl Sitting Against a Wall I - Mädchen vor einer Wand sitzend I
Gips und Holz und Glas
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei und Skulptur 14
(Inventar-Nr. P 293)
1968
Torso 8
Gips
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Das Musée d'Art moderne de la Ville de Paris zu Gast in der Kunsthalle Würth" vom 15.04.-15.09.2019
1970
Alice Notley, ihren Gedichten lauschend (Alice Notley Listening to Her Poetry)
München, Pinakothek der Moderne, Saal 17 2022
1970
Thomas Couture (1815 Senlis, Département Oise - 1879 Villiers-le-Bel, Département Val-d’Oise)
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Akademizismus (Frankreich)
,
Akademizismus (Paris)
Kunstwerke von Thomas Couture (1836–1860)
Porträt der Marie Simonet aus dem Dorf Villemoyenne (Picardie)
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1699)
1836
Porträt des Adolphe Moreau (1827-1882), Vater des Stifters
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1698)
1845
Halbporträt einer jungen Frau mit freien Schultern
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-36)
um 1850–1855
Weiblicher Studienkopf (Mademoiselle Poinsot)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1853
Seifenblasen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 827
(Inventar-Nr. 87.15.22)
um 1859
Porträt der Marquise Magon de Boisgarin
(Zuschreibung)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1860