KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 18.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Man Ray im Vergleich mit Uwe Lausen
Man Ray (1890 Philadelphia - 1976 Paris)
Fotografie (Frankreich)
,
Fotografie (USA)
,
Fotografie (Paris)
,
Fotografie (New York )
,
Objektkunst (Frankreich)
,
Objektkunst (USA)
,
Objektkunst (Paris)
,
Objektkunst (New York )
,
Dadaismus (Frankreich)
,
Dadaismus (USA)
,
Dadaismus (Paris)
,
Dadaismus (New York )
,
Surrealismus (Frankreich)
,
Surrealismus (USA)
,
Surrealismus (Paris)
,
Surrealismus (New York )
Kunstwerke von Man Ray (1914–1939)
Man Ray 1914
Edinburgh, Scottish National Gallery of Modern Art, Gebäude One, Saal 20: jenseits des Realismus - Dada und Surrealismus
1914
Pantomime
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 908
(Inventar-Nr. 1982.333)
1916
Die Seiltänzerin begleitet sich selbst mit ihren Schatten
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1916
Boardwalk - Strandpromenade
Holz und Öl
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei und Skulptur 5
(Inventar-Nr. P 316)
1917
L'abat jour (Lampenschirm)
Ulm, Museum Ulm, Saal 11a
(Inventar-Nr. 1978.156)
1919
Die Enigma des Isidore Ducasse
London, Tate Modern, Ausstellung "Surrealism Beyond Borders" vom 24.02.-29.08.2022, Saal 3
(Inventar-Nr. T07957)
1920
Behinderung
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 908
(Inventar-Nr. 2015.242.1-63)
1920
Fliegender Holländer
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 908
(Inventar-Nr. 2017.271)
1920
Glas
Linz, Lentos Kunstmuseum Linz, Saal 5 - Fotokabinett
1921
Geschenk
Eisen
Edinburgh, Scottish National Gallery of Modern Art, Gebäude One, Durchgang
1921
Rayograph
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1922
Rayograph
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1922
Unzerstörbares Objekt
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 908
(Inventar-Nr. L.2015.10)
1923
Rayograph
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1923
Schachspiel
Messing
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 514
1920–1926
Das Brot
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 204
(Inventar-Nr. DE01857)
1926
Emak Bakia
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), Materials and Objects 2
(Inventar-Nr. T07959)
1926
Unzerstörbares Objekt
Holz
Madrid, Museo Reina Sofía, Gang
(Inventar-Nr. AS07475)
1923–1933
Torso
Edinburgh, Scottish National Gallery of Modern Art, Gebäude One, Saal 20: jenseits des Realismus - Dada und Surrealismus
1929
Das Ödland (Le Terrain Vague)
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 517
1932
Verhüllte Erotik
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Obergeschoß, Saal 7
(Inventar-Nr. 258)
1933
Minotaur
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 517
1933
Der Dichter. König David
Düsseldorf, Kunstsammlung K20, Saal 3
1938
Rückkehr zur Vernunft
Köln, Museum Ludwig, 02.22
(Inventar-Nr. ML 10033)
1939
Uwe Lausen (1941 Stuttgart - 1970 Beilstein (Württemberg))
Kunstwerke von Uwe Lausen (1962–1969)
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.2 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1962
Metzgerlandschaft
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1962
Porträt eines Uhuweibchens
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1962
Schlaraffenlandschaft
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.2 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1962
Anatomie (grünes Blut)
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.3 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1964
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.3 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1964
Hundertwasser-Schrebergärten
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.3 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1964
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Geometer
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Hommage à Tizian
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Hass
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Wohnzimmer
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Mann mit Gewehr
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Ringo
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Reproduktion
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.3 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Besuch bei Blaubart
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Wohnzimmer
München, Pinakothek der Moderne, Saal 33 2022
1966
Himmler und Kaltenbrunner
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Anna auf dem Bauch
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Das Telefon
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Le bon repas
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Hervorragend
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965–1967
Die Wiederholung
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966–1967
Kopf mit Einschüssen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Der blonde Teppich
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Grandiose Aussichten
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ende schön alles schön
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Das Ende ist der Anfang
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Die Versicherungsagenten
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Die große Injektion
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Tropfen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Man kann aus Kraft hassen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Die genotzüchtige Erinnerung
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Das endlose Streben
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Happy Sadism
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Raumfleisch
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ich erschrak über mich. Ich wollte nicht sein. Ich wollte ich sein.
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Integration-Desintegration
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ist Askese Käse
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Jagd auf das letzte Fleisch
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Sex and Crime
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Black and White
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Happy Sadism
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Kontakt
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Wasserbild mit 3 Tuben
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Mann im Swimming Pool
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Ohne Titel (Stuhl)
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Der Schritt. Die unauffällige Änderung.
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.10 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.10 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Wasser, Eimer, Kannen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.10 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Der Stuhl
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.10 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Ohne Titel (Das Waschbecken)
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1969