KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 19.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Piet Mondrian im Vergleich mit Thomas Wyck (Wijck)
Piet Mondrian (1872 Amersfoort - 1944 New York City)
Impressionismus (Niederlande)
,
Impressionismus (Paris)
,
Impressionismus (London)
,
Impressionismus (New York )
,
Impressionismus (Den Haag)
,
Bauhaus (Niederlande)
,
Bauhaus (Paris)
,
Bauhaus (London)
,
Bauhaus (New York )
,
Bauhaus (Den Haag)
,
Konstruktivismus (Niederlande)
,
Konstruktivismus (Paris)
,
Konstruktivismus (London)
,
Konstruktivismus (New York )
,
Konstruktivismus (Den Haag)
,
Konkrete Kunst (Niederlande)
,
Konkrete Kunst (Paris)
,
Konkrete Kunst (London)
,
Konkrete Kunst (New York )
,
Konkrete Kunst (Den Haag)
,
Neoplastizismus (Niederlande)
,
Neoplastizismus (Paris)
,
Neoplastizismus (London)
,
Neoplastizismus (New York )
,
Neoplastizismus (Den Haag)
,
Abstraction-Création
Kunstwerke von Piet Mondrian (1908–1942)
Heuhaufen III
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. RF MO P 2018.6)
um 1908
Stillleben mit Ingwertopf I
New York, Solomon R. Guggenheim Museum, Thannhauser Collection
(Inventar-Nr. L295.76)
1911–1912
Stillleben
Komposition mit Farbflächen: Fassade
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei und Skulptur 8
(Inventar-Nr. L 1331)
1914
Komposition in Oval mit Farbebenen 1
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1914
Gemälde I
Köln, Museum Ludwig, 02.26
(Inventar-Nr. ML 76/3195)
1921
Komposition
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 912
(Inventar-Nr. 1999.363.57)
1921
Komposition mit Rot, Blau, Schwarz, Gelb und Grau
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1921
Komposition im Quadrat
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei und Skulptur 8
(Inventar-Nr. 3353)
1922
Tableau I: Raute mit vier Linien und Grau
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1926
Komposition mit Gelb
Düsseldorf, Kunstsammlung K20, Saal 6
1930
Komposition in Farben / Komposition Nr. 1 mit Rot und Blau
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 43, Pioniere der Abstraktion
(Inventar-Nr. 677 (1977.51))
1931
Komposition mit doppelter Linie und Gelb
Edinburgh, Scottish National Gallery of Modern Art, Gebäude One, Saal 17 - Abstrakte Kunst und Britannien in der Zwischenkriegszeit
1932
Komposition C (Nr. III) in Rot, Gelb und Blau
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), Artist and Society 2
(Inventar-Nr. L00097)
1935
Komposition in Weiß, Rot und Blau
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei und Skulptur 8
(Inventar-Nr. 2753)
1936
Komposition mit Blau und Weiß
Düsseldorf, Kunstsammlung K20, Saal 6
1936
New York City, 3 (unfertig)
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 43, Pioniere der Abstraktion
(Inventar-Nr. 679 (1983.17))
1941
New York City I
Düsseldorf, Kunstsammlung K20, Saal 6
nach 1940
Broadway Boogie Woogie
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Etage 3
1942–1943
Thomas Wyck (Wijck) (um 1616 Beverwijck - 1677 Haarlem)
Barock (Niederlande)
,
Barock (Italien)
,
Barock (Haarlem)
,
Goldenes Zeitalter (Niederlande) (Niederlande)
,
Goldenes Zeitalter (Niederlande) (Italien)
,
Goldenes Zeitalter (Niederlande) (Haarlem)
Kunstwerke von Thomas Wyck (Wijck) (1647–1665)
Italienische Landschaft mit Figuren an einem Brunnen
Frankfurt am Main, Städel Museum, 2. Obergeschoss, Saal 20
(Inventar-Nr. 665)
um 1645–1650
Frau am Nähtisch
Frankfurt am Main, Städel Museum, 2. Obergeschoss, Saal 7
(Inventar-Nr. 605)
um 1655
Der Gelehrte
Darmstadt, Hessisches Landesmuseum, Saal 2
(Inventar-Nr. GK 236)
um 1660
Kaufleute mit Waren in einem Mittelmeerhafen
Potsdam, Museum Barberini, Ausstellung "Rembrandts Orient" vom 13.03.-27.06.2021, Saal A2
(Inventar-Nr. 27)
um 1660–1670
Mediterrane Hafenszene
Breslau, Nationalmuseum, 2. OG, europäische Kunst 15.-20. Jhd., Saal 6
(Inventar-Nr. 73)
1660–1670
Mittelmeerischer Handelshafen
Schleswig, Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte, Saal 23
(Inventar-Nr. 1997/485)
Undatiert
Alchemist
Paris, Musée du Louvre, Saal 837
(Inventar-Nr. M.N.R. 926)
Undatiert