KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 14.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Sam Francis im Vergleich mit Friedrich Vordemberge-Gildewart
Sam Francis (1923 San Mateo - 1994 Santa Monica)
Tachismus (USA)
,
Tachismus (Paris)
,
Tachismus (New York )
,
Abstraker Expressionismus (USA)
,
Abstraker Expressionismus (Paris)
,
Abstraker Expressionismus (New York )
,
Farbfeldmalerei (USA)
,
Farbfeldmalerei (Paris)
,
Farbfeldmalerei (New York )
Kunstwerke von Sam Francis (1957–1989)
The Over Yellow I - Das Über-Gelb I
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei und Skulptur 15
(Inventar-Nr. 2660)
1957–1958
Ohne Titel
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Lust auf mehr" vom 30.09.2019 - 20.09.2020, Obergeschoss
(Inventar-Nr. 17745)
1986
Ohne Titel
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Lust auf mehr" vom 30.09.2019 - 20.09.2020, Obergeschoss
(Inventar-Nr. 17746)
1988
Ohne Titel
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Lust auf mehr" vom 30.09.2019 - 20.09.2020, Obergeschoss
(Inventar-Nr. 17747)
um 1989–1990
Friedrich Vordemberge-Gildewart (1899 Osnabrück - 1962 Ulm)
De Stijl (Niederlande)
,
De Stijl (Amsterdam)
,
Abstraction-Création
Kunstwerke von Friedrich Vordemberge-Gildewart (1927–1962)
Komposition Nr. 25
München, Pinakothek der Moderne, Saal 11
(Inventar-Nr. 13417)
1927
Komposition 94
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1935
Komposition Nr. 104. Weiß auf Weiß
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 43, Pioniere der Abstraktion
(Inventar-Nr. 778 (1978.70))
1936
Komposition 116 (das blaue bild)
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1940
Komposition 133
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1942
Komposition 186
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1951–1952
Komposition 187
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1952
Komposition 199
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1953
Komposition 202
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1954
Komposition Nr. 220
Stuttgart, Kunstmuseum, Saal 9
1962