KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 23.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Jackson Pollock im Vergleich mit Maximilien Luce
Jackson Pollock (1912 Cody, Wyoming - 1956 Springs-East Hampton)
Abstraker Expressionismus (USA)
,
Abstraker Expressionismus (New York )
Kunstwerke von Jackson Pollock (1941–1953)
Geburt
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 4
(Inventar-Nr. T03979)
um 1941
Pasiphaë
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 919
(Inventar-Nr. 1982.20)
1943
Nummer 1A, 1948
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 403
1948
Out of the Web: Number 7, 1949 - Aus dem Gewebe heraus: Nummer 7, 1949
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei und Skulptur 15
(Inventar-Nr. 2668)
1949
Herbst Rhythmus (Nummer 30)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 919
(Inventar-Nr. 57.92)
1950
Nummer 28, 1950
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 919
(Inventar-Nr. 2006.32.51)
1950
Eins: Nummer 31, 1950
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 403
1950
Nummer 32, 1950
Düsseldorf, Kunstsammlung K20, Saal 13
1950
Nummer 14
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 6
(Inventar-Nr. T03978)
1951
Braun und Silber I
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 713 (1963.1))
um 1951
Echo: Nummer 25, 1951
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 405
1951
Ungeformte Figur
Köln, Museum Ludwig, 01.62
(Inventar-Nr. ML 01444)
1953
Maximilien Luce (1858 Paris - 1941 Paris)
Spätimpressionismus (Frankreich)
,
Spätimpressionismus (Paris)
,
Post-Impressionismus (Frankreich)
,
Post-Impressionismus (Paris)
Kunstwerke von Maximilien Luce (1887–1930)
Straßen von Paris
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal K, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.2000.62)
1886–1888
Morgen, Interieur
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 825
(Inventar-Nr. 67.187.80)
1890
Saint-Tropez
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 4
(Inventar-Nr. WRM FC 773)
1892
Fabrik im Mondschein
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal M, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1996.9)
1898
Notre-Dame, Ansicht vom Quai Saint-Michel aus
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 7
(Inventar-Nr. WRM FC 692)
1901–1904
Buschwerk, Montmartre
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal M, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1998.39)
1904
Eine Straße in Paris im Mai 1871
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1977-235)
1903–1905
Bessy, Yonne, schattiger Pfad
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal K, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1994.10)
1905
Straße nach Vermenton, Département Yonne
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal K, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.2000.6)
1906
Pont Notre-Dame
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. MNEH 1992 1 16)
um 1912
Rast unter einem Baum bei Rolleboise
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal K, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.2000.7)
um 1925
Blick durch Bäume auf den Rand von Rolleboise
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal K, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.2000.8)
um 1920–1930
Dorfeingang von Rolleboise
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal K, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.2000.10)
1930
Lucie Cousturier (1876-1925) in ihrem Garten
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 18, Impressionismus und Post-Impressionismus
(Inventar-Nr. NG 2444)
Undatiert