KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 24.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Katharina Grosse im Vergleich mit Constant (Constant Anton Nieuwenhuys)
Katharina Grosse (*1961 Freiburg im Breisgau)
Zeitgenössische Kunst (Deutschland)
,
Zeitgenössische Kunst (Berlin)
,
Zeitgenössische Kunst (Düsseldorf)
,
Streetart (Deutschland)
,
Streetart (Berlin)
,
Streetart (Düsseldorf)
Kunstwerke von Katharina Grosse (2008–2015)
Ohne Titel (2008_1035M)
München, Pinakothek der Moderne, Saal 8 2022
2008
In seven days time - In sieben Tagen
Bonn, Kunstmuseum, Ausstellung "Welt in der Schwebe" vom 24.02. - 19.06.2022, Außenbereich
2010–2011
Ohne Titel
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei, Skulptur und Gegenwartskunst 2
(Inventar-Nr. GVL 199)
2013
Ohne Titel
Holz und Acryl und Aluminium
Dresden, Albertinum, Galerie Neue Meister, 2. Obergeschoss, Saal 1
2015
Sieben Stunden, Acht Stimmen, Drei Bäume
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Zeitgenössisch 1
2015
Constant (Constant Anton Nieuwenhuys) (1920 Amsterdam - 2005 Utrecht)
Abstrakte Malerei (Niederlande)
,
Abstrakte Malerei (Amsterdam)
,
Avantgarde (Niederlande)
,
Avantgarde (Amsterdam)
Kunstwerke von Constant (Constant Anton Nieuwenhuys) (1949–1969)
Vogelfrau
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 402
(Inventar-Nr. DO02188)
1949
Nach uns, Freiheit
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 6
(Inventar-Nr. T03705)
1949
Stoffdesign Saeta
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD07308)
um 1956
Stoffdesign Fandango
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD07309)
um 1956
Stoffdesign Malagueña
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD07310)
um 1956
Nebelmechanik
Messing und Aluminium
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD07310)
um 1956
Neu Babylon
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD06236)
1963
Ohne Titel von Labyrismen
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 417
1968
Collage von Sektormodellen
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 417
um 1969