KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 1.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Karl-Heinz Adler im Vergleich mit Theo van Doesburg
Karl-Heinz Adler (1927 Remtengrün - 2018 Dresden)
Objektkunst (Deutschland)
,
Objektkunst (Dresden)
,
Objektkunst (Leipzig)
,
Objektkunst (Düsseldorf)
,
Konstruktivismus (Deutschland)
,
Konstruktivismus (Dresden)
,
Konstruktivismus (Leipzig)
,
Konstruktivismus (Düsseldorf)
,
Konkrete Kunst (Deutschland)
,
Konkrete Kunst (Dresden)
,
Konkrete Kunst (Leipzig)
,
Konkrete Kunst (Düsseldorf)
,
Konzeptkunst (Deutschland)
,
Konzeptkunst (Dresden)
,
Konzeptkunst (Leipzig)
,
Konzeptkunst (Düsseldorf)
Kunstwerke von Karl-Heinz Adler (1987–1992)
Die Polarität von Rationalem und Irrationalem
Halle (Saale), Kunstmuseum Moritzburg, Wege der Moderne, Hornig, Adler
1987
Serielle Lineaturen, Tafel 1-3
Dresden, Albertinum, Galerie Neue Meister, 2. Obergeschoss, Saal 18
(Inventar-Nr. 2019/02 A-C)
1989
Serielle Lineaturen, Stele 3
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Untergeschoß Saal 8
(Inventar-Nr. 11328)
1992
Theo van Doesburg (1883 Utrecht - 1931 Davos)
Abstrakte Malerei (Niederlande)
,
Dadaismus (Niederlande)
,
De Stijl (Niederlande)
,
Abstraction-Création
Kunstwerke von Theo van Doesburg (1920–1927)
Komposition XX
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 43, Pioniere der Abstraktion
(Inventar-Nr. 528 (1979.4))
1920
Kinotanz-Tisch aus der Aubette
Holz und Metall und Linoleum
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 14
1926–1927
Komposition aus drei Glasfenstern
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 14
1927
Fortunam suam quisque parat (Jeder ist für sein Schicksal selbst verantwortlich)
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 14
1927
Geometrische Komposition
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 14
1927