KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 8.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Henry Moore im Vergleich mit Heinrich Campendonk
Henry Moore (1898 Castleford, Yorkshire - 1986 Much Hadham, Hertfordshire)
Expressionismus (London)
,
Expressionismus (England)
,
Abstrakte Bildhauerei (London)
,
Abstrakte Bildhauerei (England)
Kunstwerke von Henry Moore (1924–1982)
Standing Woman
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Untergeschoß Kabinett
(Inventar-Nr. 14900)
um 1924
Komposition
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 4
(Inventar-Nr. T00385)
1932
Fourteen Seated Figures: Ideas for Sculpture
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Untergeschoß Kabinett
(Inventar-Nr. 2493)
1932
Stehende Figuren
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, 2. Obergeschoss Saal 4
1938
Ideas for Sculpture
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Untergeschoß Kabinett
(Inventar-Nr. 14527)
1939
Drei Punkte
Bronze
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 4
(Inventar-Nr. T02269)
1939–1940
Helm
Blei
Edinburgh, Scottish National Gallery of Modern Art, Gebäude One, Saal 20: jenseits des Realismus - Dada und Surrealismus
1939–1940
Die Braut
Blei
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 516
1939–1940
Liegender Akt
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 903
(Inventar-Nr. 1996.403.17)
1950
Liegende Figur, Nr. 4
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 903
(Inventar-Nr. 1995.600)
1954–1955
Bozzetto: Spindelstück
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 903
(Inventar-Nr. 1982.502.1)
1968
Mädchen-Kopf
Travertin
München, Pinakothek der Moderne, Saal 5
(Inventar-Nr. B 693)
1972
Carving Points
Marmor
Dresden, Albertinum, Galerie Neue Meister, Erdgeschoss, Skulpturenhalle
1974
Large Interior Form
Bronze
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth
(Inventar-Nr. 7350)
1982
Heinrich Campendonk (1889 Krefeld - 1957 Amsterdam)
Expressionismus (Niederlande)
,
Expressionismus (Deutschland)
,
Expressionismus (Amsterdam)
,
Expressionismus (München)
,
Expressionismus (Paris)
,
Expressionismus (Düsseldorf)
,
Kubismus (Niederlande)
,
Kubismus (Deutschland)
,
Kubismus (Amsterdam)
,
Kubismus (München)
,
Kubismus (Paris)
,
Kubismus (Düsseldorf)
,
Futurismus (Niederlande)
,
Futurismus (Deutschland)
,
Futurismus (Amsterdam)
,
Futurismus (München)
,
Futurismus (Paris)
,
Futurismus (Düsseldorf)
,
Der Blaue Reiter
Kunstwerke von Heinrich Campendonk (1912–1929)
Pferde-Komposition
Bonn, Kunstmuseum Bonn, Saal 4
1912
Gelb-weiße Kuh vor Häusern
Bonn, Kunstmuseum Bonn, Saal 4
1913
Schalmeibläserin
München, Lenbachhaus, Saal 30
(Inventar-Nr. G 12821)
1914
Stillleben mit zwei Köpfen
Bonn, Kunstmuseum Bonn, Saal 6
um 1914
Stillleben
Junges Paar
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal N, europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert
(Inventar-Nr. CTB.1996.41)
1915
Pferde am See
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 2
um 1915
Wald, Mädchen, Ziege
München, Lenbachhaus, Saal 30
(Inventar-Nr. G 15388)
1917
Der Wald
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 10
1919
Wirtshausszene
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 10
1919
Große Landschaft mit zwei Frauen
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei und Skulptur 2
(Inventar-Nr. 2819)
1919–1920
Bild mit Kuh
München, Lenbachhaus, Saal 30
(Inventar-Nr. G 14532)
1920
Zwei Frauen am Tisch
München, Pinakothek der Moderne, Saal 10
(Inventar-Nr. 13455)
1920–1922
Mann und Maske
Bonn, Kunstmuseum Bonn, Saal 6
1922
Frau mit Fischen
Köln, Museum Ludwig, 02.07
(Inventar-Nr. ML 76/2980)
1929