KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 3.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Henry Moore im Vergleich mit Frederic Edwin Church
Henry Moore (1898 Castleford, Yorkshire - 1986 Much Hadham, Hertfordshire)
Expressionismus (London)
,
Expressionismus (England)
,
Abstrakte Bildhauerei (London)
,
Abstrakte Bildhauerei (England)
Kunstwerke von Henry Moore (1924–1982)
Standing Woman
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Untergeschoß Kabinett
(Inventar-Nr. 14900)
um 1924
Komposition
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 4
(Inventar-Nr. T00385)
1932
Fourteen Seated Figures: Ideas for Sculpture
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Untergeschoß Kabinett
(Inventar-Nr. 2493)
1932
Stehende Figuren
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, 2. Obergeschoss Saal 4
1938
Ideas for Sculpture
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Untergeschoß Kabinett
(Inventar-Nr. 14527)
1939
Drei Punkte
Bronze
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 4
(Inventar-Nr. T02269)
1939–1940
Helm
Blei
Edinburgh, Scottish National Gallery of Modern Art, Gebäude One, Saal 20: jenseits des Realismus - Dada und Surrealismus
1939–1940
Die Braut
Blei
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 516
1939–1940
Liegender Akt
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 903
(Inventar-Nr. 1996.403.17)
1950
Liegende Figur, Nr. 4
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 903
(Inventar-Nr. 1995.600)
1954–1955
Bozzetto: Spindelstück
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 903
(Inventar-Nr. 1982.502.1)
1968
Mädchen-Kopf
Travertin
München, Pinakothek der Moderne, Saal 5
(Inventar-Nr. B 693)
1972
Carving Points
Marmor
Dresden, Albertinum, Galerie Neue Meister, Erdgeschoss, Skulpturenhalle
1974
Large Interior Form
Bronze
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth
(Inventar-Nr. 7350)
1982
Frederic Edwin Church (1826 Hartford, Connecticut - 1900 New York)
Spätromantik (USA)
,
Spätromantik (Hudson River School)
Kunstwerke von Frederic Edwin Church (1850–1877)
Verlassenes Boot
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 29, nordamerikanische Malerei des 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 509 (1982.40))
1850
Tropische Landschaft
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal E, nordamerikanische Malerei des 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1990.5)
um 1855
Südamerikanische Landschaft
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1983.15)
1856
Kreuz in der Wildnis
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 29, nordamerikanische Malerei des 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 508 (1981.12))
1857
Die Niagarafälle
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 760
(Inventar-Nr. L.2019.68)
um 1858
Das Herz der Anden
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 760
(Inventar-Nr. 09.95)
1859
Die Niagarafälle von der US-amerikanischen Seite
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 12, Malerei als Schauspiel
(Inventar-Nr. NG 799)
1867
Der Parthenon
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 760
(Inventar-Nr. 15.30.67)
1871
Herbst
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 30, nordamerikanische Malerei des 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 507 (1980.86))
1875
Die Ägäis
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 760
(Inventar-Nr. 02.23)
um 1877