KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 14.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Henry Moore im Vergleich mit Thomas Cole
Henry Moore (1898 Castleford, Yorkshire - 1986 Much Hadham, Hertfordshire)
Expressionismus (London)
,
Expressionismus (England)
,
Abstrakte Bildhauerei (London)
,
Abstrakte Bildhauerei (England)
Kunstwerke von Henry Moore (1924–1982)
Standing Woman
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Untergeschoß Kabinett
(Inventar-Nr. 14900)
um 1924
Komposition
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 4
(Inventar-Nr. T00385)
1932
Fourteen Seated Figures: Ideas for Sculpture
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Untergeschoß Kabinett
(Inventar-Nr. 2493)
1932
Stehende Figuren
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, 2. Obergeschoss Saal 4
1938
Ideas for Sculpture
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Untergeschoß Kabinett
(Inventar-Nr. 14527)
1939
Drei Punkte
Bronze
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 4
(Inventar-Nr. T02269)
1939–1940
Helm
Blei
Edinburgh, Scottish National Gallery of Modern Art, Gebäude One, Saal 20: jenseits des Realismus - Dada und Surrealismus
1939–1940
Die Braut
Blei
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 516
1939–1940
Liegender Akt
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 903
(Inventar-Nr. 1996.403.17)
1950
Liegende Figur, Nr. 4
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 903
(Inventar-Nr. 1995.600)
1954–1955
Bozzetto: Spindelstück
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 903
(Inventar-Nr. 1982.502.1)
1968
Mädchen-Kopf
Travertin
München, Pinakothek der Moderne, Saal 5
(Inventar-Nr. B 693)
1972
Carving Points
Marmor
Dresden, Albertinum, Galerie Neue Meister, Erdgeschoss, Skulpturenhalle
1974
Large Interior Form
Bronze
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth
(Inventar-Nr. 7350)
1982
Thomas Cole (1801 Bolton, Lancashire - 1848 Catskills, New York)
Romantik (USA)
,
Romantik (Hudson River School)
Kunstwerke von Thomas Cole (1828–1848)
Ausstoß. Mond und Feuerlicht
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 29, nordamerikanische Malerei des 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 95 (1980.14))
um 1828
Ein Blick nahe bei Tivoli (Morgen)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 759
(Inventar-Nr. 03.27)
1832
Der Pokal des Riesen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 759
(Inventar-Nr. 04.29.2)
1833
Studie einer Wildnislandschaft
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 759
(Inventar-Nr. 2014.692)
um 1828–1841
Wolken
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 759
(Inventar-Nr. 2013.201)
um 1830–1840
Blick vom Mount Holyoke, Northampton, Massachusetts, nach einem Gewitter – die Flussbiegung
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 759
(Inventar-Nr. 08.228)
1836
Studie für Blick vom Mount Holyoke, Northampton, Massachusetts, nach einem Gewitter – die Flussbiegung
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 759
(Inventar-Nr. 2014.59)
1836
Blick auf den Catskill - Frühherbst
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 759
(Inventar-Nr. 95.13.3)
1836–1837
Der Berg Ford
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 759
(Inventar-Nr. 15.30.63)
1846
Kreuz bei Sonnenuntergang
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 29, nordamerikanische Malerei des 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 96 (1980.15))
um 1848