KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 3.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Henry Moore im Vergleich mit Thomas Couture
Henry Moore (1898 Castleford, Yorkshire - 1986 Much Hadham, Hertfordshire)
Expressionismus (London)
,
Expressionismus (England)
,
Abstrakte Bildhauerei (London)
,
Abstrakte Bildhauerei (England)
Kunstwerke von Henry Moore (1924–1982)
Standing Woman
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Untergeschoß Kabinett
(Inventar-Nr. 14900)
um 1924
Komposition
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 4
(Inventar-Nr. T00385)
1932
Fourteen Seated Figures: Ideas for Sculpture
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Untergeschoß Kabinett
(Inventar-Nr. 2493)
1932
Stehende Figuren
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, 2. Obergeschoss Saal 4
1938
Ideas for Sculpture
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Untergeschoß Kabinett
(Inventar-Nr. 14527)
1939
Drei Punkte
Bronze
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 4
(Inventar-Nr. T02269)
1939–1940
Helm
Blei
Edinburgh, Scottish National Gallery of Modern Art, Gebäude One, Saal 20: jenseits des Realismus - Dada und Surrealismus
1939–1940
Die Braut
Blei
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 516
1939–1940
Liegender Akt
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 903
(Inventar-Nr. 1996.403.17)
1950
Liegende Figur, Nr. 4
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 903
(Inventar-Nr. 1995.600)
1954–1955
Bozzetto: Spindelstück
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 903
(Inventar-Nr. 1982.502.1)
1968
Mädchen-Kopf
Travertin
München, Pinakothek der Moderne, Saal 5
(Inventar-Nr. B 693)
1972
Carving Points
Marmor
Dresden, Albertinum, Galerie Neue Meister, Erdgeschoss, Skulpturenhalle
1974
Large Interior Form
Bronze
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth
(Inventar-Nr. 7350)
1982
Thomas Couture (1815 Senlis, Département Oise - 1879 Villiers-le-Bel, Département Val-d’Oise)
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Akademizismus (Frankreich)
,
Akademizismus (Paris)
Kunstwerke von Thomas Couture (1836–1860)
Porträt der Marie Simonet aus dem Dorf Villemoyenne (Picardie)
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1699)
1836
Porträt des Adolphe Moreau (1827-1882), Vater des Stifters
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1698)
1845
Halbporträt einer jungen Frau mit freien Schultern
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-36)
um 1850–1855
Weiblicher Studienkopf (Mademoiselle Poinsot)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1853
Seifenblasen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 827
(Inventar-Nr. 87.15.22)
um 1859
Porträt der Marquise Magon de Boisgarin
(Zuschreibung)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1860