KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 14.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Dan Flavin im Vergleich mit Max Oppenheimer
Dan Flavin (1933 Queens, New York City - 1996 Riverhead, New York)
Minimalismus (Minimal-Art) (USA)
Kunstwerke von Dan Flavin (1963–1970)
Die nominellen Drei (zu Wilhelm von Ockham)
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 104.03
(Inventar-Nr. AD04962)
1963
Diagonale vom 25. Mai 1963 (Für Robert Rosenblum)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 917
(Inventar-Nr. 1974.373.5)
1963
"monument" for V. Tatlin VII
München, Pinakothek der Moderne, Saal 29
(Inventar-Nr. GV 135)
1964
"monument" for V. Tatlin I
München, Pinakothek der Moderne, Saal 29
(Inventar-Nr. 15836)
1964
"monument" for V. Tatlin
München, Pinakothek der Moderne, Saal 29
(Inventar-Nr. GV 134)
1966–1969
"Denkmal" für V. Tatlin
Prag, Nationalgalerie im Salm-Palast, Ausstellung "Möglichkeiten des Dialogs" vom 02.12.2018-01.12.2019, Saal 24
1968
Ohne Titel (zum "Innovator" von Wheeling Peachblow)
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 413
1968
"monument" for V. Tatlin
München, Pinakothek der Moderne, Saal 29
(Inventar-Nr. GST 6)
1969
Untitled (to Bob and Pat Rohm)
München, Pinakothek der Moderne, Saal 32 2022
1970
Max Oppenheimer (1885 Wien - 1954 New York City)
Expressionismus (Österreich)
,
Expressionismus (Deutschland)
,
Expressionismus (Berlin)
,
Wiener Secession
Kunstwerke von Max Oppenheimer (1908–1950)
Bildnis Adolf Loos
Innsbruck, Tiroler Landesmuseum, Ferdinandeum, Saal 7
(Inventar-Nr. Gem 3691)
1908
Chirurgischer Eingriff
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, 1918-1939, Saal 1
(Inventar-Nr. O 4153)
1912
Bildnis Heinrich Thannhauser
München, Pinakothek der Moderne, Saal 5
(Inventar-Nr. 15364)
1913
Rosé Quartett
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 213
(Inventar-Nr. Gm 2035)
1924
Selbstporträt
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, 1918-1939, Saal 1
(Inventar-Nr. O 4292)
1924
Männliches Bildnis
Linz, Lentos Kunstmuseum Linz, Saal 6 - Nationalsozialistische Propaganda, "Entartete Kunst" und Exil
um 1950