KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 29.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Artur Grottger im Vergleich mit Thomas Couture
Artur Grottger (1837 Ottyniowice (Galizien) - 1867 Amélie-les-Bains-Palalda)
Romantik (Polen)
Kunstwerke von Artur Grottger (1858–1866)
Erziehung der Adligen
Breslau, Nationalmuseum, 2. OG, polnische Kunst 17.-19. Jhd., Saal 5
(Inventar-Nr. 13)
1858
Landbesitzer von Barszczowice
Breslau, Nationalmuseum, 2. OG, polnische Kunst 17.-19. Jhd., Saal 4
(Inventar-Nr. 136)
1860
Porträt eines Mannes
Breslau, Nationalmuseum, 2. OG, polnische Kunst 17.-19. Jhd., Saal 4
(Inventar-Nr. 137)
1860
Nach dem Aufstand
Breslau, Nationalmuseum, 2. OG, polnische Kunst 17.-19. Jhd., Saal 4
1864
Porträt eines Mädchens mit Medaillon
Breslau, Nationalmuseum, 2. OG, polnische Kunst 17.-19. Jhd., Saal 4
(Inventar-Nr. 141)
1865
Porträt von Władysław (Dichters und Komponist) und Stanisław (Landschaftsmaler) Tarnowski
Breslau, Nationalmuseum, 2. OG, polnische Kunst 17.-19. Jhd., Saal 4
(Inventar-Nr. 142)
1866
Thomas Couture (1815 Senlis, Département Oise - 1879 Villiers-le-Bel, Département Val-d’Oise)
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Akademizismus (Frankreich)
,
Akademizismus (Paris)
Kunstwerke von Thomas Couture (1836–1860)
Porträt der Marie Simonet aus dem Dorf Villemoyenne (Picardie)
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1699)
1836
Porträt des Adolphe Moreau (1827-1882), Vater des Stifters
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1698)
1845
Halbporträt einer jungen Frau mit freien Schultern
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-36)
um 1850–1855
Weiblicher Studienkopf (Mademoiselle Poinsot)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1853
Seifenblasen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 827
(Inventar-Nr. 87.15.22)
um 1859
Porträt der Marquise Magon de Boisgarin
(Zuschreibung)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1860