KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 15.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Henri Fantin-Latour im Vergleich mit Roberto Antonio Sebastián Matta
Henri Fantin-Latour (1836 Grenoble - 1904 Buré (Orne))
Realismus (Frankreich)
,
Realismus (Paris)
Kunstwerke von Henri Fantin-Latour (1858–1888)
Selbstporträt
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 809
(Inventar-Nr. 1995.91)
um 1858
Selbstbildnis
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1858
Hommage an Delacroix
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1664)
1864
Stillleben mit Blumen und Obst
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 824
(Inventar-Nr. 1980.3)
1866
Stillleben
Astern und Obst auf einem Tisch
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 821
(Inventar-Nr. 2001.202.3)
1868
Tischecke
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1959)
1872
Blumen
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-39)
1872
Stillleben mit Stiefmütterchen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 824
(Inventar-Nr. 66.194)
1874
Stillleben
Sommerblumen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 824
(Inventar-Nr. 1997.347)
1880
Rosen in einer Schüssel
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 821
(Inventar-Nr. 2003.20.6)
1883
Getopfte Stiefmütterchen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 824
(Inventar-Nr. 2013.636)
1883
Bildnis einer Frau
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 810
(Inventar-Nr. 10.41)
1885
Rosenstrauß
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 14, Kunst des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. NG 2107)
1888
Stillleben
Rosen und Lilien
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 821
(Inventar-Nr. 2001.202.4)
1888
Vase mit Chrysanthemen
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 31, europäische Malerei des 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 541 (1971.10))
Undatiert
Blumenstrauß
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, Obergeschoss Saal 7
Undatiert
Roberto Antonio Sebastián Matta (1911 Santiago de Chile - 2002 Civitavecchia, Italien)
Kubismus (Frankreich)
,
Kubismus (USA)
,
Kubismus (Rom)
,
Kubismus (Italien)
,
Kubismus (Spanien)
,
Kubismus (Paris)
,
Kubismus (New York )
,
Surrealismus (Frankreich)
,
Surrealismus (USA)
,
Surrealismus (Rom)
,
Surrealismus (Italien)
,
Surrealismus (Spanien)
,
Surrealismus (Paris)
,
Surrealismus (New York )
,
Abstraker Expressionismus (Frankreich)
,
Abstraker Expressionismus (USA)
,
Abstraker Expressionismus (Rom)
,
Abstraker Expressionismus (Italien)
,
Abstraker Expressionismus (Spanien)
,
Abstraker Expressionismus (Paris)
,
Abstraker Expressionismus (New York )
,
Comic (Frankreich)
,
Comic (USA)
,
Comic (Rom)
,
Comic (Italien)
,
Comic (Spanien)
,
Comic (Paris)
,
Comic (New York )
Kunstwerke von Roberto Antonio Sebastián Matta (1939–1970)
Psychologische Morphologie
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 205
(Inventar-Nr. AD01235)
1939
Ohne Titel
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 517
1942
Hier, Sir Fire, essen Sie!
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 401
1942
Ohne Titel
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 670 (1975.27))
1942–1943
Dunkle Tugend
London, Tate Modern, Ausstellung "Surrealism Beyond Borders" vom 24.02.-29.08.2022, Saal 11
(Inventar-Nr. T01232)
1943
Mit sein (Être Avec)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 901
(Inventar-Nr. 2003.270)
1946
Mein Blinder
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 516
1946–1947
Evolution eines Ziels
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. DO02649)
1956
Große Erwartungen. Aus dem Zyklus: der grelle Ausgestoßene
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 665-669 (1974.12-16))
1966
Komposition
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal Obergeschoß 4
um 1970
Das Verb amerika
Jesi, Städtische Kunstgalerie, Obergeschoss Saal 5
Undatiert