KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 21.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Roberto Antonio Sebastián Matta im Vergleich mit Christian Wilhelm Ernst Dietrich
Roberto Antonio Sebastián Matta (1911 Santiago de Chile - 2002 Civitavecchia, Italien)
Kubismus (Frankreich)
,
Kubismus (USA)
,
Kubismus (Rom)
,
Kubismus (Italien)
,
Kubismus (Spanien)
,
Kubismus (Paris)
,
Kubismus (New York )
,
Surrealismus (Frankreich)
,
Surrealismus (USA)
,
Surrealismus (Rom)
,
Surrealismus (Italien)
,
Surrealismus (Spanien)
,
Surrealismus (Paris)
,
Surrealismus (New York )
,
Abstraker Expressionismus (Frankreich)
,
Abstraker Expressionismus (USA)
,
Abstraker Expressionismus (Rom)
,
Abstraker Expressionismus (Italien)
,
Abstraker Expressionismus (Spanien)
,
Abstraker Expressionismus (Paris)
,
Abstraker Expressionismus (New York )
,
Comic (Frankreich)
,
Comic (USA)
,
Comic (Rom)
,
Comic (Italien)
,
Comic (Spanien)
,
Comic (Paris)
,
Comic (New York )
Kunstwerke von Roberto Antonio Sebastián Matta (1939–1970)
Psychologische Morphologie
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 205
(Inventar-Nr. AD01235)
1939
Ohne Titel
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 517
1942
Hier, Sir Fire, essen Sie!
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 401
1942
Ohne Titel
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 670 (1975.27))
1942–1943
Dunkle Tugend
London, Tate Modern, Ausstellung "Surrealism Beyond Borders" vom 24.02.-29.08.2022, Saal 11
(Inventar-Nr. T01232)
1943
Mit sein (Être Avec)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 901
(Inventar-Nr. 2003.270)
1946
Mein Blinder
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 516
1946–1947
Evolution eines Ziels
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. DO02649)
1956
Große Erwartungen. Aus dem Zyklus: der grelle Ausgestoßene
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 665-669 (1974.12-16))
1966
Komposition
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal Obergeschoß 4
um 1970
Das Verb amerika
Jesi, Städtische Kunstgalerie, Obergeschoss Saal 5
Undatiert
Christian Wilhelm Ernst Dietrich (1712 Weimar - 1774 Dresden)
Spätbarock (Deutschland)
Kunstwerke von Christian Wilhelm Ernst Dietrich (1734–1774)
Die Beweinung Christi
Berlin, Bode-Museum, Saal 255
(Inventar-Nr. 1943)
1734
Beweinung Christi
Darstellung eines Gemäldekabinetts
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 129
(Inventar-Nr. Gm 1293)
1742
Bukolische Landschaft mit Ruine
Bayreuth, Staatsgalerie im Neuen Schloss
(Inventar-Nr. 4896)
1744
Wandermusiker
Breslau, Nationalmuseum, 2. OG, europäische Kunst 15.-20. Jhd., Saal 7
um 1745
Ecce homo
Augsburg, Deutsche Barockgalerie im Schaezlerpalais, Saal 18 - Barocke Galerie
(Inventar-Nr. L 865)
1747
Ecce-Homo-Christus
Eine Gesellschaft im Park
Karlsruhe, Staatliche Kunsthalle, Saal 33
(Inventar-Nr. 2553)
um 1750
Felsige Landschaft mit Wasserfall
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 2
(Inventar-Nr. WRM 2571)
1752
Die Anbetung der Hirten
Karlsruhe, Staatliche Kunsthalle, Saal 33
(Inventar-Nr. 2822)
1758
Anbetung der Hirten
Das Opfer Abrahams
Karlsruhe, Staatliche Kunsthalle, Saal 34
(Inventar-Nr. 1737)
1750–1770
Opferung Isaaks
Gesellschaft im Freien
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 131
(Inventar-Nr. Gm 1914)
3. Viertel 18. Jhd.
Bukolische Landschaft mit Urne
Bayreuth, Staatsgalerie im Neuen Schloss
(Inventar-Nr. 4895)
Undatiert