KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 21.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Roberto Antonio Sebastián Matta im Vergleich mit Christian Schad
Roberto Antonio Sebastián Matta (1911 Santiago de Chile - 2002 Civitavecchia, Italien)
Kubismus (Frankreich)
,
Kubismus (USA)
,
Kubismus (Rom)
,
Kubismus (Italien)
,
Kubismus (Spanien)
,
Kubismus (Paris)
,
Kubismus (New York )
,
Surrealismus (Frankreich)
,
Surrealismus (USA)
,
Surrealismus (Rom)
,
Surrealismus (Italien)
,
Surrealismus (Spanien)
,
Surrealismus (Paris)
,
Surrealismus (New York )
,
Abstraker Expressionismus (Frankreich)
,
Abstraker Expressionismus (USA)
,
Abstraker Expressionismus (Rom)
,
Abstraker Expressionismus (Italien)
,
Abstraker Expressionismus (Spanien)
,
Abstraker Expressionismus (Paris)
,
Abstraker Expressionismus (New York )
,
Comic (Frankreich)
,
Comic (USA)
,
Comic (Rom)
,
Comic (Italien)
,
Comic (Spanien)
,
Comic (Paris)
,
Comic (New York )
Kunstwerke von Roberto Antonio Sebastián Matta (1939–1970)
Psychologische Morphologie
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 205
(Inventar-Nr. AD01235)
1939
Ohne Titel
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 517
1942
Hier, Sir Fire, essen Sie!
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 401
1942
Ohne Titel
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 670 (1975.27))
1942–1943
Dunkle Tugend
London, Tate Modern, Ausstellung "Surrealism Beyond Borders" vom 24.02.-29.08.2022, Saal 11
(Inventar-Nr. T01232)
1943
Mit sein (Être Avec)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 901
(Inventar-Nr. 2003.270)
1946
Mein Blinder
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 516
1946–1947
Evolution eines Ziels
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. DO02649)
1956
Große Erwartungen. Aus dem Zyklus: der grelle Ausgestoßene
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 665-669 (1974.12-16))
1966
Komposition
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal Obergeschoß 4
um 1970
Das Verb amerika
Jesi, Städtische Kunstgalerie, Obergeschoss Saal 5
Undatiert
Christian Schad (1894 Miesbach - 1982 Stuttgart)
Neue Sachlichkeit (Deutschland)
,
Dadaismus (Deutschland)
,
Verismus (Deutschland)
Kunstwerke von Christian Schad (1919–1934)
Komposition in N
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 44, Dada und Surrealismus
(Inventar-Nr. 735 (1980.56))
1919
Maria und Annunziata 'vom Hafen'
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 39, Realismus der Zwischenkriegszeit
(Inventar-Nr. 734 (1979.8))
1923
Bildnis Josef Matthias Hauer
München, Pinakothek der Moderne, Saal 5 2022
(Inventar-Nr. L 2857)
1927
Selbstporträt
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 2
(Inventar-Nr. L01710)
1927
Operation
München, Lenbachhaus, Saal 28
(Inventar-Nr. G 15550)
1929
Agosta, der Flügelmensch, und Rasha, die schwarze Taube
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 2
(Inventar-Nr. L02264)
1929
Fräulein Mulino von Kluck
Künzelsau, Museum Würth 2, Saal 6
(Inventar-Nr. 14911)
1930
Portrait Alix Baade, geb. Jenisch
Lübeck, Museum Behnhaus Drägerhaus, Obergeschoß Flügel Saal 1
1934