KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 8.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Roberto Antonio Sebastián Matta im Vergleich mit Narcisso Virgilio Díaz de la Peña
Roberto Antonio Sebastián Matta (1911 Santiago de Chile - 2002 Civitavecchia, Italien)
Kubismus (Frankreich)
,
Kubismus (USA)
,
Kubismus (Rom)
,
Kubismus (Italien)
,
Kubismus (Spanien)
,
Kubismus (Paris)
,
Kubismus (New York )
,
Surrealismus (Frankreich)
,
Surrealismus (USA)
,
Surrealismus (Rom)
,
Surrealismus (Italien)
,
Surrealismus (Spanien)
,
Surrealismus (Paris)
,
Surrealismus (New York )
,
Abstraker Expressionismus (Frankreich)
,
Abstraker Expressionismus (USA)
,
Abstraker Expressionismus (Rom)
,
Abstraker Expressionismus (Italien)
,
Abstraker Expressionismus (Spanien)
,
Abstraker Expressionismus (Paris)
,
Abstraker Expressionismus (New York )
,
Comic (Frankreich)
,
Comic (USA)
,
Comic (Rom)
,
Comic (Italien)
,
Comic (Spanien)
,
Comic (Paris)
,
Comic (New York )
Kunstwerke von Roberto Antonio Sebastián Matta (1939–1970)
Psychologische Morphologie
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 205
(Inventar-Nr. AD01235)
1939
Ohne Titel
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 517
1942
Hier, Sir Fire, essen Sie!
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 401
1942
Ohne Titel
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 670 (1975.27))
1942–1943
Dunkle Tugend
London, Tate Modern, Ausstellung "Surrealism Beyond Borders" vom 24.02.-29.08.2022, Saal 11
(Inventar-Nr. T01232)
1943
Mit sein (Être Avec)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 901
(Inventar-Nr. 2003.270)
1946
Mein Blinder
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 516
1946–1947
Evolution eines Ziels
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. DO02649)
1956
Große Erwartungen. Aus dem Zyklus: der grelle Ausgestoßene
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 665-669 (1974.12-16))
1966
Komposition
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal Obergeschoß 4
um 1970
Das Verb amerika
Jesi, Städtische Kunstgalerie, Obergeschoss Saal 5
Undatiert
Narcisso Virgilio Díaz de la Peña (1807 Bordeaux - 1876 Menton)
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Schule von Barbizon)
,
Orientalismus (Frankreich)
,
Orientalismus (Schule von Barbizon)
Kunstwerke von Narcisso Virgilio Díaz de la Peña (1840–1871)
Wilde Mädchen
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1662)
um 1840
Kinder und Hunde
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1663)
um 1840
Bas-Bréau im Wald von Fontainebleau
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1816)
1846
Waldesruh
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, 1918-1939, Saal 1
(Inventar-Nr. O 4846)
um 1850
Figuren und ein Hund in einer Landschaft
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 957
(Inventar-Nr. 1975.1.242)
1852
Orientalin mit ihrer Tochter
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1865
Die Höhen von Jean-de-Paris im Wald von Fontainebleau
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1819)
1867
Der Wilderer
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1821)
1869
Waldinneres
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1870
Waldrand
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1823)
1871