KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 22.9. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Roberto Antonio Sebastián Matta im Vergleich mit Ernest Meissonier
Roberto Antonio Sebastián Matta (1911 Santiago de Chile - 2002 Civitavecchia, Italien)
Kubismus (Frankreich)
,
Kubismus (USA)
,
Kubismus (Rom)
,
Kubismus (Italien)
,
Kubismus (Spanien)
,
Kubismus (Paris)
,
Kubismus (New York )
,
Surrealismus (Frankreich)
,
Surrealismus (USA)
,
Surrealismus (Rom)
,
Surrealismus (Italien)
,
Surrealismus (Spanien)
,
Surrealismus (Paris)
,
Surrealismus (New York )
,
Abstraker Expressionismus (Frankreich)
,
Abstraker Expressionismus (USA)
,
Abstraker Expressionismus (Rom)
,
Abstraker Expressionismus (Italien)
,
Abstraker Expressionismus (Spanien)
,
Abstraker Expressionismus (Paris)
,
Abstraker Expressionismus (New York )
,
Comic (Frankreich)
,
Comic (USA)
,
Comic (Rom)
,
Comic (Italien)
,
Comic (Spanien)
,
Comic (Paris)
,
Comic (New York )
Kunstwerke von Roberto Antonio Sebastián Matta (1939–1970)
Psychologische Morphologie
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 205
(Inventar-Nr. AD01235)
1939
Ohne Titel
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 517
1942
Hier, Sir Fire, essen Sie!
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 401
1942
Ohne Titel
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 670 (1975.27))
1942–1943
Dunkle Tugend
London, Tate Modern, Ausstellung "Surrealism Beyond Borders" vom 24.02.-29.08.2022, Saal 11
(Inventar-Nr. T01232)
1943
Mit sein (Être Avec)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 901
(Inventar-Nr. 2003.270)
1946
Mein Blinder
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 516
1946–1947
Evolution eines Ziels
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. DO02649)
1956
Große Erwartungen. Aus dem Zyklus: der grelle Ausgestoßene
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 665-669 (1974.12-16))
1966
Komposition
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal Obergeschoß 4
um 1970
Das Verb amerika
Jesi, Städtische Kunstgalerie, Obergeschoss Saal 5
Undatiert
Ernest Meissonier (1815 Lyon - 1891 Paris)
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Realismus (Frankreich)
,
Realismus (Paris)
,
Akademischer Realismus (Frankreich)
,
Akademischer Realismus (Paris)
,
Salonmalerei (Frankreich)
,
Salonmalerei (Paris)
Kunstwerke von Ernest Meissonier (1849–1889)
Die Barrikade, Rue de la Mortellerie, Juni 1848 (Erinnerung an den Bürgerkrieg)
Paris, Musée du Louvre, Saal 714
(Inventar-Nr. R.F. 1942-31)
vor 1850
Porträt eines jungen Mannes beim Schreiben
Paris, Musée du Louvre, Saal 714
(Inventar-Nr. R.F. 1942-30)
1852
Der weiße Leser
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1852)
1857
Am Tourne-Bride (Tourne-Bride im Wald von Saint-Germain)
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1356)
1860
Die Kunstliebhaber
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1855)
1860
Der Frankreichfeldzug im Jahr 1814
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1862)
1864
Ausritt in Antibes
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1858)
1868
1807, Friedland
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 827
(Inventar-Nr. 87.20.1)
um 1861–1875
Das Ordonnanzpferd
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1866)
1869
Die Belagerung von Paris
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1249)
1871–1884
Die Madonna del Bacio in der Markuskirche in Venedig
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1247)
1882
Selbstporträt
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1250)
1889
Der endgültige Abschied vom Ritter
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1254)
Undatiert