KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 17.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Artus Quellinus der Ältere (Umkreis) im Vergleich mit Friedrich Vordemberge-Gildewart
Artus Quellinus der Ältere (Umkreis) (1609 Antwerpen - 1668 Antwerpen)
Barock (Antwerpen)
,
Barock (Flandern (flämisch))
,
Barock (Belgien)
Kunstwerke von Artus Quellinus der Ältere (Umkreis) (1645–1659)
Omphale und Amor mit den Waffen des Herkules
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 225
(Inventar-Nr. 727)
um 1640–1650
Amor
,
Omphale
Kopfstudie eines Afrikaners
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
(Inventar-Nr. 1/57)
um 1650–1660
Cornelis Witsen, Bürgermeister von Amsterdam (1605-1669)
Marmor
Paris, Musée du Louvre, Saal 401
(Inventar-Nr. R.F. 3518)
1658
Catharina Gaeff Opsy, Gemahlin von Comelis Witsen (1619-1698)
Neuville-sur-Oise, Schloss
, Marmor
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 401
(Inventar-Nr. R.F. 3519)
1658
Heiliger Petrus
Antwerpen, Kirche St. Andreas
, Lindenholz
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 402
(Inventar-Nr. R.F. 2450)
nach 1658
Apostel Petrus
Friedrich Vordemberge-Gildewart (1899 Osnabrück - 1962 Ulm)
De Stijl (Niederlande)
,
De Stijl (Amsterdam)
,
Abstraction-Création
Kunstwerke von Friedrich Vordemberge-Gildewart (1927–1962)
Komposition Nr. 25
München, Pinakothek der Moderne, Saal 11
(Inventar-Nr. 13417)
1927
Komposition 94
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1935
Komposition Nr. 104. Weiß auf Weiß
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 43, Pioniere der Abstraktion
(Inventar-Nr. 778 (1978.70))
1936
Komposition 116 (das blaue bild)
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1940
Komposition 133
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1942
Komposition 186
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1951–1952
Komposition 187
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1952
Komposition 199
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1953
Komposition 202
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1954
Komposition Nr. 220
Stuttgart, Kunstmuseum, Saal 9
1962