KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 21.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Artus Quellinus der Ältere (Umkreis) im Vergleich mit Thomas Couture
Artus Quellinus der Ältere (Umkreis) (1609 Antwerpen - 1668 Antwerpen)
Barock (Antwerpen)
,
Barock (Flandern (flämisch))
,
Barock (Belgien)
Kunstwerke von Artus Quellinus der Ältere (Umkreis) (1645–1659)
Omphale und Amor mit den Waffen des Herkules
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 225
(Inventar-Nr. 727)
um 1640–1650
Amor
,
Omphale
Kopfstudie eines Afrikaners
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
(Inventar-Nr. 1/57)
um 1650–1660
Cornelis Witsen, Bürgermeister von Amsterdam (1605-1669)
Marmor
Paris, Musée du Louvre, Saal 401
(Inventar-Nr. R.F. 3518)
1658
Catharina Gaeff Opsy, Gemahlin von Comelis Witsen (1619-1698)
Neuville-sur-Oise, Schloss
, Marmor
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 401
(Inventar-Nr. R.F. 3519)
1658
Heiliger Petrus
Antwerpen, Kirche St. Andreas
, Lindenholz
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 402
(Inventar-Nr. R.F. 2450)
nach 1658
Apostel Petrus
Thomas Couture (1815 Senlis, Département Oise - 1879 Villiers-le-Bel, Département Val-d’Oise)
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Akademizismus (Frankreich)
,
Akademizismus (Paris)
Kunstwerke von Thomas Couture (1836–1860)
Porträt der Marie Simonet aus dem Dorf Villemoyenne (Picardie)
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1699)
1836
Porträt des Adolphe Moreau (1827-1882), Vater des Stifters
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1698)
1845
Halbporträt einer jungen Frau mit freien Schultern
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-36)
um 1850–1855
Weiblicher Studienkopf (Mademoiselle Poinsot)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1853
Seifenblasen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 827
(Inventar-Nr. 87.15.22)
um 1859
Porträt der Marquise Magon de Boisgarin
(Zuschreibung)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1860