KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 21.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Artus Quellinus der Ältere (Umkreis) im Vergleich mit Brassaï (Gyula Halász)
Artus Quellinus der Ältere (Umkreis) (1609 Antwerpen - 1668 Antwerpen)
Barock (Antwerpen)
,
Barock (Flandern (flämisch))
,
Barock (Belgien)
Kunstwerke von Artus Quellinus der Ältere (Umkreis) (1645–1659)
Omphale und Amor mit den Waffen des Herkules
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 225
(Inventar-Nr. 727)
um 1640–1650
Amor
,
Omphale
Kopfstudie eines Afrikaners
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
(Inventar-Nr. 1/57)
um 1650–1660
Cornelis Witsen, Bürgermeister von Amsterdam (1605-1669)
Marmor
Paris, Musée du Louvre, Saal 401
(Inventar-Nr. R.F. 3518)
1658
Catharina Gaeff Opsy, Gemahlin von Comelis Witsen (1619-1698)
Neuville-sur-Oise, Schloss
, Marmor
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 401
(Inventar-Nr. R.F. 3519)
1658
Heiliger Petrus
Antwerpen, Kirche St. Andreas
, Lindenholz
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 402
(Inventar-Nr. R.F. 2450)
nach 1658
Apostel Petrus
Brassaï (Gyula Halász) (1899 Kronstadt/Brassó - 1984 Nizza)
Fotografie (Frankreich)
,
Fotografie (Paris)
,
Surrealismus (Frankreich)
,
Surrealismus (Paris)
Kunstwerke von Brassaï (Gyula Halász) (1932–1942)
Mann, der an der Seine schläft. (Homme endormi au bord de la Seine)
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 517
1932
Eine Morris-Säule im Nebel, Avenue de l'Observatoire
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 517
1934
Ohne Titel. Serie Graffiti
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 401
(Inventar-Nr. AD06056-AD06075)
um 1935–1950