KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 31.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Georges Kars im Vergleich mit Lucian Freud
Georges Kars (1880 Kralupy - 1945 Genf)
Expressionismus (Tschechien)
Kunstwerke von Georges Kars (1912–1933)
Zitronen verpacken
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, 1918-1939, Saal 12
(Inventar-Nr. O 10944)
1912
Porträt Otto Gutfreund
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, 1918-1939, Saal 12
(Inventar-Nr. O 15296)
1913
Selbstporträt
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, 1918-1939, Saal 12
(Inventar-Nr. O 10946)
um 1919
Sonntag in der Peripherie der Stadt
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, 1918-1939, Saal 12
(Inventar-Nr. O 12797)
um 1920
Frau mit Papagei
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, 1918-1939, Saal 4
(Inventar-Nr. O 4350)
1926
Selbstporträt
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, 1918-1939, Saal 12
(Inventar-Nr. O 14785)
1930
Weißes Haus
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, 1918-1939, Saal 12
(Inventar-Nr. O 9923)
um 1933
Lucian Freud (1922 Berlin - 2011 London)
Abstrakte Malerei (Österreich)
,
Abstrakte Malerei (London)
,
Abstrakte Malerei (England)
,
Konkrete Kunst (Österreich)
,
Konkrete Kunst (London)
,
Konkrete Kunst (England)
,
Figurative Malerei (Österreich)
,
Figurative Malerei (London)
,
Figurative Malerei (England)
Kunstwerke von Lucian Freud (1968–1985)
Großes Interieur. Paddington
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 47, Abstraktion und Gegenständlichkeit in der europäischen Nachkriegszeit
(Inventar-Nr. 549 (1980.59))
1968–1969
Letztes Porträt
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 47, Abstraktion und Gegenständlichkeit in der europäischen Nachkriegszeit
(Inventar-Nr. 548 (1979.13))
1976–1977
Porträt von Baron Hans Heinrich Thyssen-Bornemisza
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 47, Abstraktion und Gegenständlichkeit in der europäischen Nachkriegszeit
(Inventar-Nr. 551 (1982.21))
1981–1982
Mann auf einem Stuhl (Porträt von Baron Hans Heinrich Thyssen-Bornemisza)
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 47, Abstraktion und Gegenständlichkeit in der europäischen Nachkriegszeit
1985