KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 7.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Lygia Clark im Vergleich mit Klaus Staeck
Lygia Clark (1920 Belo Horizonte, Minas Gerais - 1988 Rio de Janeiro)
Konkrete Kunst (Brasilien)
,
Konzeptkunst (Brasilien)
,
Installation (Brasilien)
Kunstwerke von Lygia Clark (1957–1966)
Studie für modulierte Oberfläche Nr. 2
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 417
1957
Studie für modulierte Oberfläche Nr. 3
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 417
1957
Studie für modulierte Oberfläche Nr. 4
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 417
1957
Studie für modulierte Oberfläche Nr. 5
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 417
1957
Studie für modulierten Raum Nr. 1
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 417
1958
Studie für modulierten Raum Nr. 2
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 417
1958
Entfaltete Kreatur
Aluminium
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 410
(Inventar-Nr. AD05211)
1960
Kreatur. Maschine - MD
Aluminium
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 410
(Inventar-Nr. DO02624)
1962
Kreatur. Monument für jede Situation
Aluminium
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 410
(Inventar-Nr. DO02625)
1962
Obra Mole
Gummi
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), Artist and Society 2
(Inventar-Nr. X73382)
1964
Elf Streichholzschachtel-Strukturen
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), Artist and Society 2
(Inventar-Nr. X73385-93, X74448-9)
1964
Taschen-Bicho
Aluminium
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), Artist and Society 2
(Inventar-Nr. X73384)
1966
Klaus Staeck (*1938 Pulsnitz)
Plakatkunst (Deutschland)
Kunstwerke von Klaus Staeck (1973–1976)
Am Anfang war das Geld
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 232
1973
Sozialfall
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 232
1974
Die Kunst der 70er Jahre findet nicht im Saale statt
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 232
1974
Radikalenerlass
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 232
1975
Wollt ihr das totale BILD
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 232
1976