KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 17.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Hélio Oiticica im Vergleich mit Thomas Couture
Hélio Oiticica (1937 Rio de Janeiro - 1980 Rio de Janeiro)
Konzeptkunst (Brasilien)
Kunstwerke von Hélio Oiticica (1957–1968)
Metaesquema
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 410
(Inventar-Nr. DO01967)
1957
Metaesquema
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 410
(Inventar-Nr. DO01985)
1957
Metaesquema
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 410
(Inventar-Nr. DO01986)
1957
Ohne Titel
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 410
(Inventar-Nr. DO01965)
1959
Ohne Titel
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 410
(Inventar-Nr. DO01966)
1959
Box Bólide 17 - Poem Box
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), Artist and Society 2
(Inventar-Nr. X73379)
1965
P11 Parangolé Cape 7, Sex and Violence, That's What I Like
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), Artist and Society 2
(Inventar-Nr. X73377)
1966
seja marginal, seja herói (Sei ein Held, sei ein Geächteter)
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), Artist and Society 2
(Inventar-Nr. X73378)
1968
Thomas Couture (1815 Senlis, Département Oise - 1879 Villiers-le-Bel, Département Val-d’Oise)
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Akademizismus (Frankreich)
,
Akademizismus (Paris)
Kunstwerke von Thomas Couture (1836–1860)
Porträt der Marie Simonet aus dem Dorf Villemoyenne (Picardie)
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1699)
1836
Porträt des Adolphe Moreau (1827-1882), Vater des Stifters
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1698)
1845
Halbporträt einer jungen Frau mit freien Schultern
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-36)
um 1850–1855
Weiblicher Studienkopf (Mademoiselle Poinsot)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1853
Seifenblasen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 827
(Inventar-Nr. 87.15.22)
um 1859
Porträt der Marquise Magon de Boisgarin
(Zuschreibung)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1860