KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 30.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Jindřich Prucha im Vergleich mit Florine Stettheimer
Jindřich Prucha (1886 Uherské Hradiště - 1914 Schlacht von Komarów)
Impressionismus (Tschechien)
,
Expressionismus (Tschechien)
,
Fauves (Tschechien)
Kunstwerke von Jindřich Prucha (1910–1911)
Selbstporträt in Winterkleidung
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 1
(Inventar-Nr. O 7702)
1910–1911
Im Buchenwald
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 18
(Inventar-Nr. O 7712)
1911–1912
Florine Stettheimer (1871 Rochester - 1944 New York)
Expressionismus (USA)
,
Expressionismus (New York )
,
Post-Impressionismus (USA)
,
Post-Impressionismus (New York )
,
Fauves (USA)
,
Fauves (New York )
Kunstwerke von Florine Stettheimer (1912–1942)
Kostümdesign (Euridice und die Schlange, zwei Tangotänzer und der heilige Franziskus) für das Künstlerballett Orphée der Quat-z-arts
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 509
um 1912
Kostümdesign (Georgette) für das Künstlerballett Orphée der Quat-z-arts
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 509
um 1912
Kostümdesign (Prozession: Zizim von Persien, Agnes de Bourganeuf und das Einhorn) für das Künstlerballett Orphée der Quat-z-Künste
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 509
um 1912
Porträt meiner Mutter
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 509
1925
Die Kathedralen des Broadway
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 902
(Inventar-Nr. 53.24.3)
1929
Die Kathedralen der Fifth Avenue
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 902
(Inventar-Nr. 53.24.4)
1931
Familienporträt II
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 509
1933
Die Kathedralen der Wall Street
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 902
(Inventar-Nr. 53.24.2)
1939
Die Kathedralen der Kunst
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 902
(Inventar-Nr. 53.24.1)
1942
Viertäflige Trennwand
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 509
Undatiert