KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 22.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Ernest Meissonier im Vergleich mit Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch
Ernest Meissonier (1815 Lyon - 1891 Paris)
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Realismus (Frankreich)
,
Realismus (Paris)
,
Akademischer Realismus (Frankreich)
,
Akademischer Realismus (Paris)
,
Salonmalerei (Frankreich)
,
Salonmalerei (Paris)
Kunstwerke von Ernest Meissonier (1849–1889)
Die Barrikade, Rue de la Mortellerie, Juni 1848 (Erinnerung an den Bürgerkrieg)
Paris, Musée du Louvre, Saal 714
(Inventar-Nr. R.F. 1942-31)
vor 1850
Porträt eines jungen Mannes beim Schreiben
Paris, Musée du Louvre, Saal 714
(Inventar-Nr. R.F. 1942-30)
1852
Der weiße Leser
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1852)
1857
Am Tourne-Bride (Tourne-Bride im Wald von Saint-Germain)
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1356)
1860
Die Kunstliebhaber
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1855)
1860
Der Frankreichfeldzug im Jahr 1814
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1862)
1864
Ausritt in Antibes
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1858)
1868
1807, Friedland
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 827
(Inventar-Nr. 87.20.1)
um 1861–1875
Das Ordonnanzpferd
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1866)
1869
Die Belagerung von Paris
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1249)
1871–1884
Die Madonna del Bacio in der Markuskirche in Venedig
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1247)
1882
Selbstporträt
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1250)
1889
Der endgültige Abschied vom Ritter
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1254)
Undatiert
Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch (1878 Kiew - 1935 St. Petersburg)
Suprematismus (Russland)
,
Suprematismus (München)
,
Suprematismus (Berlin)
,
Suprematismus (St. Petersburg)
,
Suprematismus (Witebsk)
,
Suprematismus (Weißrussland)
,
Konstruktivismus (Russland)
,
Konstruktivismus (München)
,
Konstruktivismus (Berlin)
,
Konstruktivismus (St. Petersburg)
,
Konstruktivismus (Witebsk)
,
Konstruktivismus (Weißrussland)
,
Avantgarde (Russland)
,
Avantgarde (München)
,
Avantgarde (Berlin)
,
Avantgarde (St. Petersburg)
,
Avantgarde (Witebsk)
,
Avantgarde (Weißrussland)
,
Post-Impressionismus (Russland)
,
Post-Impressionismus (München)
,
Post-Impressionismus (Berlin)
,
Post-Impressionismus (St. Petersburg)
,
Post-Impressionismus (Witebsk)
,
Post-Impressionismus (Weißrussland)
,
Primitivismus (Russland)
,
Primitivismus (München)
,
Primitivismus (Berlin)
,
Primitivismus (St. Petersburg)
,
Primitivismus (Witebsk)
,
Primitivismus (Weißrussland)
,
Kubofuturismus (Russland)
,
Kubofuturismus (München)
,
Kubofuturismus (Berlin)
,
Kubofuturismus (St. Petersburg)
,
Kubofuturismus (Witebsk)
,
Kubofuturismus (Weißrussland)
,
Alogismus (Russland)
,
Alogismus (München)
,
Alogismus (Berlin)
,
Alogismus (St. Petersburg)
,
Alogismus (Witebsk)
,
Alogismus (Weißrussland)
Kunstwerke von Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch (1912–1930)
Frau mit Eimern: Dynamische Anordnung
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 505
1912–1913
Suprematistische Komposition
Köln, Museum Ludwig, 02.21
(Inventar-Nr. ML 01620)
1915
Suprematistische Komposition: Fliegendes Flugzeug
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1915
Malerischer Realismus eines Jungen mit Rucksack - Farbmassen in der vierten Dimension
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1915
Dynamischer Suprematismus
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), Artist and Society 2
(Inventar-Nr. T02319)
um 1915–1916
Suprematistische Komposition: Weiß auf Weiß
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1918
Landschaft (Der Winter)
Köln, Museum Ludwig, 02.21
(Inventar-Nr. ML 01300)
nach 1927
Mann in suprematistischer Landschaft
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 7
um 1930–1931