KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 24.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Thomas Chambers im Vergleich mit Constantin Meunier
Thomas Chambers (1808 Whitby, Yorkshire - 1869 Whitby, Yorkshire)
Primitivismus (USA)
,
Primitivismus (England)
Kunstwerke von Thomas Chambers (1842–1851)
Blick auf Springfield, Massachusetts, auf den Connecticut River
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 759
(Inventar-Nr. L.2013.62)
um 1840–1845
Die "Constitution" und die "Guerriere"
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 751
(Inventar-Nr. 62.256.5)
um 1840–1850
Lake George und das Dorf Caldwell
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 751
(Inventar-Nr. 66.242.17)
um 1843–1860
Constantin Meunier (1831 Etterbeek - 1905 Ixells)
Naturalismus (Belgien)
Kunstwerke von Constantin Meunier (1884–1897)
Hafenarbeiter
Bronze
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 7
(Inventar-Nr. P 7934)
1884
Bergmann
Bronze
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 7
(Inventar-Nr. P 2616)
1887
Weiblicher Bergmann
Bronze
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 7
(Inventar-Nr. P 7933)
1887
Das Grubengas
Gips
Dresden, Albertinum, Galerie Neue Meister, Erdgeschoss, Skulpturenhalle
(Inventar-Nr. ASN 3980)
1888–1890
An der Tränke
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 102, Realismus zwischen Constable und Courbet
1889–1890
An der Tränke
Bronze
Frankfurt am Main, Städel Museum, 1. Obergeschoss, Saal 5
(Inventar-Nr. SGP9)
1890
Puddler
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 102, Realismus zwischen Constable und Courbet
1890
Der Lastträger
Gips
Dresden, Albertinum, Galerie Neue Meister, Erdgeschoss, Skulpturenhalle
(Inventar-Nr. ZV 2412)
1893
Rastender Puddler
Bronze
Stuttgart, Staatsgalerie, Europäische Malerei und Skulptur 3
(Inventar-Nr. P 949)
1894
Der Schnitter
Bronze
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 10
(Inventar-Nr. P 4240)
1895
Hafenarbeiter (Anvers)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 102, Realismus zwischen Constable und Courbet
1897