KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 9.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Hartwig Ebersbach im Vergleich mit Jacques Lipchitz
Hartwig Ebersbach (*1940 Zwickau)
DDR-Kunst (Deutschland)
Kunstwerke von Hartwig Ebersbach (1982–2004)
Gladiatorenkampf - Ein Traum
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 224
(Inventar-Nr. Gm 2393)
1982
Gestürzter III
Halle (Saale), Kunstmuseum Moritzburg, Wege der Moderne, Ebersbach
1985
Glockenspiel
Zwickau, Kunstsammlungen, Im Jetzt
1988
Kaspar Kalligramm - Gekreuzigter
Zwickau, Kunstsammlungen, Im Jetzt
2003
Tatjana Lietz
Zwickau, Kunstsammlungen, Im Jetzt
2004
Jacques Lipchitz (1891 Druskininkai - 1973 Capri)
Kubismus (Frankreich)
,
Kubismus (USA)
Kunstwerke von Jacques Lipchitz (1913–1938)
Tänzerin
Bronze
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Das Musée d'Art moderne de la Ville de Paris zu Gast in der Kunsthalle Würth" vom 15.04.-15.09.2019
1913
Skulptur
Wachs
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 210
(Inventar-Nr. DE00507)
1915
Kopf
Sandstein
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei und Skulptur 3
(Inventar-Nr. P 225)
1915
Matrose mit Gitarre
Gips
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 208
(Inventar-Nr. AD00516)
1917
Sitzende Figur beim Lesen
Terrakotta
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Das Musée d'Art moderne de la Ville de Paris zu Gast in der Kunsthalle Würth" vom 15.04.-15.09.2019
1917–1920
Pierrot mit Klarinette
Bronze
Darmstadt, Hessisches Landesmuseum, Saal 6
(Inventar-Nr. Pl 60:17)
1919
Sitzende Klarinette spielende Figur II
Stein
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 5
(Inventar-Nr. AMS 400)
1920
Studie für ein Basrelief
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 5
(Inventar-Nr. AMVP 1178)
1921
Harlekin mit Mandoline in Oval
Gips
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 208
(Inventar-Nr. AD00519)
1923
Musikinstrumente
Bronze
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Treppenhaus
(Inventar-Nr. 173)
1925
Raub der Europa II
Bronze
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 522
1938