KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 12.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Uwe Lausen im Vergleich mit Jean-François Millet
Uwe Lausen (1941 Stuttgart - 1970 Beilstein (Württemberg))
Kunstwerke von Uwe Lausen (1962–1969)
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.2 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1962
Metzgerlandschaft
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1962
Porträt eines Uhuweibchens
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1962
Schlaraffenlandschaft
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.2 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1962
Anatomie (grünes Blut)
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.3 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1964
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.3 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1964
Hundertwasser-Schrebergärten
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.3 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1964
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Geometer
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Hommage à Tizian
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Hass
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Wohnzimmer
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Mann mit Gewehr
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Ringo
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Reproduktion
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.3 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Besuch bei Blaubart
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Wohnzimmer
München, Pinakothek der Moderne, Saal 33 2022
1966
Himmler und Kaltenbrunner
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Anna auf dem Bauch
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Das Telefon
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Le bon repas
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Hervorragend
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965–1967
Die Wiederholung
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966–1967
Kopf mit Einschüssen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Der blonde Teppich
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Grandiose Aussichten
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ende schön alles schön
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Das Ende ist der Anfang
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Die Versicherungsagenten
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Die große Injektion
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Tropfen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Man kann aus Kraft hassen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Die genotzüchtige Erinnerung
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Das endlose Streben
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Happy Sadism
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Raumfleisch
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ich erschrak über mich. Ich wollte nicht sein. Ich wollte ich sein.
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Integration-Desintegration
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ist Askese Käse
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Jagd auf das letzte Fleisch
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Sex and Crime
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Black and White
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Happy Sadism
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Kontakt
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Wasserbild mit 3 Tuben
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Mann im Swimming Pool
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Ohne Titel (Stuhl)
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Der Schritt. Die unauffällige Änderung.
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.10 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.10 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Wasser, Eimer, Kannen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.10 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Der Stuhl
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.10 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Ohne Titel (Das Waschbecken)
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1969
Jean-François Millet (1814 Gréville-Hague, Normandie - 1875 Barbizon)
Realismus (Frankreich)
,
Realismus (Schule von Barbizon)
Kunstwerke von Jean-François Millet (1844–1874)
Bildnis des Herrn le Courtois, des Schwagers des Künstlers
Frankfurt am Main, Städel Museum, 1. Obergeschoss, Saal 5
(Inventar-Nr. 1415)
um 1841–1848
Rückzug vom Sturm
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 2002.613)
um 1846
Die Getreideschwinge
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1440)
um 1848
Die Heubinder
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1438)
um 1853–1854
Das Waschweib
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1438)
um 1853–1854
Die Unkrautverbrennung
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1438)
um 1853–1854
Der Holzfäller
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1442)
um 1855
Bauer beim Pfropfen eines Baumes
München, Neue Pinakothek in der Alten Pinakothek, Kabinett 2
(Inventar-Nr. 14556)
1855
Hirtin auf einem Felsen sitzend
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 1983.446)
1856
Mütterliche Fürsorge
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1441)
um 1855–1857
Frau mit Rechen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 38.75)
um 1856–1857
Schäferin mit ihrer Herde
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1879)
1863
Die Kühe nach Hause rufen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 50.151)
um 1872
Herbstlandschaft mit Truthühnern
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 17.120.209)
1872–1873
Normannische Milchmagd in Gréville
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1978-18)
1874
Bauer auf der Rast
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, Obergeschoss Saal 6
Undatiert
Die Rückkehr der Herde
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1947-37)
Undatiert