KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 3.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Max Brückner im Vergleich mit Brassaï (Gyula Halász)
Max Brückner (1836 Coburg - 1919 Coburg)
Kunstwerke von Max Brückner (1896–1910)
Bühnenbildentwürfe zur Aufführung des "Ring des Nibelungen" 1896 in Bayreuth
Coburg, Kunstsammlungen der Veste Coburg, Rauchzimmer
(Inventar-Nr. M. 086)
1896
Bühnenbildentwürfe zur Aufführung des "Ring des Nibelungen" 1896 in Bayreuth
Coburg, Kunstsammlungen der Veste Coburg, Rauchzimmer
(Inventar-Nr. M. 088)
1896
Bühnenbildentwürfe zur Aufführung des "Ring des Nibelungen" 1896 in Bayreuth
Coburg, Kunstsammlungen der Veste Coburg, Rauchzimmer
(Inventar-Nr. M. 092)
1896
Bühnenbildentwürfe zur Aufführung des "Ring des Nibelungen" 1896 in Bayreuth
Coburg, Kunstsammlungen der Veste Coburg, Rauchzimmer
(Inventar-Nr. M. 099)
1896
Gralsburg auf dem Berg Monsalvat. Motiv aus Richard Wagners Oper "Parsifal"
Coburg, Kunstsammlungen der Veste Coburg, Rauchzimmer
(Inventar-Nr. M. 100)
1908
Motiv zu der Oper "Tannhäuser"
Coburg, Kunstsammlungen der Veste Coburg, Rauchzimmer
(Inventar-Nr. M. 094)
1910
Brassaï (Gyula Halász) (1899 Kronstadt/Brassó - 1984 Nizza)
Fotografie (Frankreich)
,
Fotografie (Paris)
,
Surrealismus (Frankreich)
,
Surrealismus (Paris)
Kunstwerke von Brassaï (Gyula Halász) (1932–1942)
Mann, der an der Seine schläft. (Homme endormi au bord de la Seine)
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 517
1932
Eine Morris-Säule im Nebel, Avenue de l'Observatoire
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 517
1934
Ohne Titel. Serie Graffiti
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 401
(Inventar-Nr. AD06056-AD06075)
um 1935–1950