KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 25.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Heinrich Justus Schneider im Vergleich mit Thomas Couture
Heinrich Justus Schneider (1811 Coburg - 1884 Gotha)
Kunstwerke von Heinrich Justus Schneider (1841)
Johann Casimir von Sachsen-Coburg (1564-1633; Herzog 1586-1633)
Coburg, Kunstsammlungen der Veste Coburg, Rauchzimmer
(Inventar-Nr. M. 078)
1841
Johann Casimir (Sachsen-Coburg) (1564-1633), Herzog von Sachsen-Coburg (1586-1633)
Albrecht Wenzel Eusebius von Waldstein, genannt Wallenstein (1583-1634)
Coburg, Kunstsammlungen der Veste Coburg, Rauchzimmer
(Inventar-Nr. M. 080)
1841
Wallenstein (Albrecht Wenzel Eusebius von Waldstein) (1583-1634), böhmischer Feldherr und Politiker
Kaiser Ferdinand II. (1578-1637; römisch-deutscher Kaiser 1619-1637)
Coburg, Kunstsammlungen der Veste Coburg, Rauchzimmer
(Inventar-Nr. M. 081)
1841
Ferdinand II. (1578-1637), Kaiser des Heiligen Römischen Reiches (1619-1637)
Herzog Bernhard von Sachsen-Weimar (1604-1639)
Coburg, Kunstsammlungen der Veste Coburg, Rauchzimmer
(Inventar-Nr. M. 082)
1841
Thomas Couture (1815 Senlis, Département Oise - 1879 Villiers-le-Bel, Département Val-d’Oise)
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Akademizismus (Frankreich)
,
Akademizismus (Paris)
Kunstwerke von Thomas Couture (1836–1860)
Porträt der Marie Simonet aus dem Dorf Villemoyenne (Picardie)
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1699)
1836
Porträt des Adolphe Moreau (1827-1882), Vater des Stifters
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1698)
1845
Halbporträt einer jungen Frau mit freien Schultern
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-36)
um 1850–1855
Weiblicher Studienkopf (Mademoiselle Poinsot)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1853
Seifenblasen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 827
(Inventar-Nr. 87.15.22)
um 1859
Porträt der Marquise Magon de Boisgarin
(Zuschreibung)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1860