KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 27.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
William Blake im Vergleich mit Albert Marquet
William Blake (1757 London - 1827 London)
Kunstwerke von William Blake (1799–1810)
Unsere Liebe Frau verehrt das am Kreuz schlafende Jesuskind
London, Victoria and Albert Museum, 2. Etage, Paintings
(Inventar-Nr. P.27-1953)
um 1799–1800
Jesusknabe
,
Jungfrau Maria
Versuchung Evas durch die Schlange
London, Victoria and Albert Museum, 2. Etage, Paintings
(Inventar-Nr. P.28-1953)
um 1799–1800
Eva
Unsere Liebe Frau mit dem auf einem Lamm reitenden Jesusknaben und dem Johannesknaben
London, Victoria and Albert Museum, 2. Etage, Paintings
(Inventar-Nr. P.26-1953)
1800
Jesusknabe
,
Johannesknabe
,
Jungfrau Maria
Maria mit dem Kind in Ägypten
London, Victoria and Albert Museum, 2. Etage, Paintings
(Inventar-Nr. P.25-1953)
1810
Flucht nach Ägypten
Albert Marquet (1875 Bordeaux - 1947 Paris)
Fauves (Frankreich)
Kunstwerke von Albert Marquet (1899–1930)
Vorort von Paris
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 9
(Inventar-Nr. WRM FC 671)
1899
Die Seine bei Poissy
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 5
(Inventar-Nr. AMVP 1174)
1908
Landschaft mit Lastkahn
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 5
(Inventar-Nr. AMVP 1912)
1911
Notre-Dame de Paris unter Schnee
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 5
(Inventar-Nr. AMVP 1725)
um 1912
Marseille im Winter
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, 1918-1939, Saal 4
(Inventar-Nr. O 10429)
1916
Die Hügel von L'Estaque
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 3.2 - Vorbild Frankreich
(Inventar-Nr. GUN-M-0230)
1918
Algier - Stürmisches Wetter an der Mole
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 3.2 - Vorbild Frankreich
(Inventar-Nr. GUN-M-0029)
1923
Der Port de Bougie in Algier im Sonnenlicht
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 955
(Inventar-Nr. 1975.1.191)
1925
Die Gangway im Hafen
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 5
um 1930