KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 7.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Joseph Friedrich Canzler im Vergleich mit Albert Bierstadt
Joseph Friedrich Canzler
Rokoko (Deutschland)
Kunstwerke von Joseph Friedrich Canzler (1768–1775)
Silberne Halbfigur des heiligen Johannes des Täufers in baldachinartigem Gehäuse
München, Bürgersaalkirche Mariä Verkündigung
Auftraggeber: Marianische Bürgerkongregation
1768
Silberne Halbfiguren des heiligen Joseph und Joachim
München, Bürgersaalkirche Mariä Verkündigung
Auftraggeber: Marianische Bürgerkongregation
1768
Silberne Halbfigur des Heiligen Johannes Evangelist
München, Bürgersaalkirche Mariä Verkündigung
Auftraggeber: Marianische Bürgerkongregation
1768
Silberrahmen um das Gnadenbild am Mariahilfaltar
München, Pfarrkirche St. Peter
1775–1776
Albert Bierstadt (1830 Solingen - 1902 New York)
Romantik (USA)
,
Romantik (Deutschland)
,
Romantik (Düsseldorf)
,
Romantik (New York )
,
Realismus (USA)
,
Realismus (Deutschland)
,
Realismus (Düsseldorf)
,
Realismus (New York )
,
Luminismus (USA)
,
Luminismus (Deutschland)
,
Luminismus (Düsseldorf)
,
Luminismus (New York )
Kunstwerke von Albert Bierstadt (1859–1883)
Studien von Indianerhäuptlingen in Fort Laramie
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 760
(Inventar-Nr. 2012.1)
um 1859
Sonnenuntergang im Yosemite-Nationalpark
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal F, nordamerikanische Malerei des 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1980.9)
um 1863
Die Rocky Mountains, Lander's Peak
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 760
(Inventar-Nr. 07.123)
1863
Merced River, Yosemite Valley
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 765
(Inventar-Nr. 09.214.1)
1866
Abends in der Prärie
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 30, nordamerikanische Malerei des 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 468 (1981.56))
um 1870
Sonnenaufgang am Matterhorn
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 760
(Inventar-Nr. 66.114)
um 1875–1885
Die Wasserfälle von San Antonio
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal E, nordamerikanische Malerei des 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1980.8)
um 1880–1887