Die Bibel (Übersetzung Hermann Menge), Buch Psalter, Kapitel 121

Psalter
1Ein Lied für Wallfahrten (oder für die Stufen? vgl. Ps 120).Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen:von wo wird Hilfe mir kommen?2Meine Hilfe kommt vom HERRN,der Himmel und Erde geschaffen.3Er wird deinen Fuß nicht wanken lassen;nicht schlummert dein Hüter.4Nein, nicht schlummert und nicht schläftder Hüter Israels.5Der HERR ist dein Hüter, der HERR dein Schatten über deiner rechten Hand,6daß dich bei Tage die Sonne nicht sticht,noch der Mond in der Nacht.7Der HERR behütet dich vor allem Übel,er behütet deine Seele;8der HERR behütet deinen Ausgang und Eingangvon nun an bis in Ewigkeit.

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz