Die Bibel (Übersetzung Hermann Menge), Buch Psalter, Kapitel 130

Psalter
1Ein Wallfahrtslied (oder Stufenlied? vgl. Ps 120).Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir:2»Allherr, höre auf meine Stimme,laß deine Ohren merken auf mein lautes Flehen!«3Wenn du, HERR, Sünden behalten willst,o Allherr, wer kann bestehn!4Doch bei dir ist die Vergebung,auf daß man dich fürchte.5Ich harre des HERRN, meine Seele harrt,und ich warte auf sein Wort;6meine Seele harrt auf den Allherrnsehnsuchtsvoller als Wächter auf den Morgen.7Sehnsuchtsvoller als Wächter auf den Morgenharre, Israel, auf den HERRN!Denn beim HERRN ist die Gnadeund Erlösung bei ihm in Fülle,8und er wird Israel erlösenvon allen seinen Sünden.

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz