Die Bibel (Übersetzung Hermann Menge), Buch Psalter, Kapitel 67

Psalter
1Dem Musikmeister, mit Saitenspiel; ein Psalm, ein Lied.2Gott sei uns gnädig und segne uns!Er lasse sein Angesicht bei uns leuchten, SELA,3daß man auf Erden dein Walten erkenne,unter allen Heidenvölkern dein Heil!4Preisen müssen dich, Gott, die Völker,preisen die Völker allesamt;5sich freuen müssen die Völkerschaften und jubeln,weil du die Völker gerecht richtestund leitest die Völkerschaften auf Erden. SELA.6Preisen müssen dich, Gott, die Völker,preisen die Völker allesamt!7Das Land hat seinen Ertrag gespendet:gesegnet hat uns Gott, unser Gott.8Es segne uns Gott,und fürchten müssen ihn alle Enden der Erde!

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz